1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Offroad-Paket codierbar ?

Offroad-Paket codierbar ?

Mercedes GLK X204

Mein Vormopf-GLK hat das optische Offroad-Paket (mit den schwarzen Pads in den Stoßfängern) aber nicht die Offroad-Software, die über die Schalter in der Mittelkonsole bedient werden kann.
Ich möchte wirklich keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Funktionen vom Zaun brechen (!) sondern einfach wissen, ob sie nachträglich codiertbar sind.
Eine entsprechende Schalterleiste könnte ich bekommen, aber die wird mir alleine sicherlich nicht weiterhelfen.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
Ach ja: und allen Forumsmitgliedern ein friedvolles, fröhliches Weihnachtsfest!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Offroad-Paket hat einen separaten Schalter. Der hat nichts mit S oder M oder E zu tun.
(PS: XENTRY ließt Standard für S aus. Namen sind Schall und Rauch. Das ist egal, wie wissen alle, was gemeint ist.
Wenn der Offroad-Schalter gedrückt wird, schaltet sich das Getriebe und ABS und ESP und MOTOR in den Offroad-Modus --> andere Gaspedalkennlinie, Offroad-ABS (mehr Schlupf erlaubt), Offroad-ESP bzw. Traktionskontrolle (mehr Schlupf erlaubt), auch das Getriebe schaltet dann anders.
Zusätzlich hat man die Möglichkeit, die Bergabfahrhilfe anzuschalten.
Vom technischen GEMTEX-Unterschutz unterm Auto mal abgesehen.
Tempomat müsste ich mal ausprobieren. Bergabfahrhilfe geht ab 3 km/h (oder 5?) Habs gerade vergessen.

Tempomat bleibt bei ab 30 Km/h, auch bei OffRoad, wenn man das ändern könnte, würde ich das erste mal in meinem Auto-Leben einen Codierer besuchen (mehr Wünsche habe ich nicht:)), DSR geht bis 18 ...
Grüße
prio

DRS geht auch ohne eingeschaltetem Off Road Paket und beginnt bei meinem GLK ab 4Km/H.

Grüße

SternfahrerJH

Deine Antwort