Offroad Buggy Konstruktion und Planung

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo🙂,
ich bin ein "enthusiastischer" offroad Fahrer und Bastler und möchte jetzt meinen 2. Buggy bauen. Dieser soll aber komplett selber, d.h. nicht auf dem Grundgerüst eines anderen Fahrzeuges entstehen.

Da der Buggy den Motor im hinteren Teil des Wagens haben soll, habe ich mir als erstes die Frage gestellt, ob es möglich ist einen Frontmotor umzudrehen und die Drehrichtung umzukehren, da man ja ansonsten 5 Rückwärts und nur einen vorwärts Gang hätte?

Ich freue mich darauf, in diesem Thema ein bisschen über kreative Ideen bezüglich Motoren, Fahrwerk und Chassis zu plaudern 😁

Beste Antwort im Thema

Hm, da biste mit deinem Vorhaben aber nicht so ganz richtig, im Mondeo MK3 Forum. 😉

Versuche dein Glück mal hier. https://www.motor-talk.de/forum/offroad-b46.html

15 weitere Antworten
15 Antworten

Würde mir mal bekannte Konzepte anschauen und dort entsprechende ideen holen.Es gibt zum Beispiel in Frankreich eine Trial Buggy serie in der nur heckgetriebene super leichte Buggy "Gestelle" mit getrennter Handbremse Hindernisse überfahren (springen) wo sich noch nicht mal ein extrem aufgebauter Jeep Wrangler Rubicon drann versuchen würde ,also Allrad ist nicht immer ein Garant für extreme Geländetauglichkeit .Wiederum bauen die Franzosen auch 4x4 Prototypen mit IFS plus Portale die sagenhaftes im Gelände leisten.

Deine Antwort