Offline und Privatsphäre lädt nicht
Hallo
Hat das schon mal jemand gehabt und eine Idee für eine Lösung:
Mein eHybrid ist seit jetzt 2 Tagen offline.
Die letzte Synchronisierung war am 19.9. gegen 12Uhr.
In der App kommt eine Meldung "mögliches Serverproblem".
Aber im Auto läd der Punkt "Privatsphäe und Dienste" überhaupt nicht.
Es dreht sich nur der Kreis.
Damit ist auch die Prozedur wie schon beschrieben mit Umschaltung auf "Privat" und zurück nicht möglich.
Wenn ich vom Hauptnutzer auf Gast umschalte ist dieser zwar "privat", trotzdem läd dieses Modul nicht und es ändert sich nichts. Die Weltkugel ist und bleibt grau.
Es gehen alle Onlinedinste nicht, weder Verkersdaten wie Stau noch Webradio oder Chatgpt.
Auf der Versuch statt eSim das Handy per WLAN-Hotspot zu verwenden hilft nicht.
Mit Datum vom 18.9. steht ein OTA-Update für System-Extensions in der Übersicht.
Ein Update für Privatsphäre und Dienste ist vom 16.9., danach ging aber noch alles.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Meiner war auch wochenlang offline aber SOS Taste war nicht grün. Dann wurde endlich die OCU in der Werkstatt getauscht und seitdem ist wieder alles okay
Okay, dann fehlen wohl die Komponenten und ich warte noch a' weng zu. Könnte man ja mal sagen, aber da hängen wohl zu viele Rechtslagen dran, die ich als simpler Nutzer nicht überblicken kann..
Ja das war bei mir seit gestern abend auch... erst heute abend gings wieder... ewig die der Ladeschirm...
Seit nen Monat ist das bei mir schon 2 mal passiert... also es ist echt eine Niederlage für Vw, das die sowas nicht in den Griff bekommen.... :// Ich hatte keine Möglichkeit den Nutzer zu wechseln....Hauptsache die ganzen Autotester sagen die neue Software läuft problemlos :-)))))
achja kleiner Nachtrag, was ich gestern vergessen habe zu Erwähnen... es schien auch die Meldung " 12V Batterie schwach" auf ... wie das bei einem neuen Fahrzeug sein kann keine Ahnung vielleicht hat das damit zu tun, warum das Profil nicht geladen werden konnte... oder es war einfach nur ein Softwarefehler :/