offener Sportluftfilter

Opel Combo B

Hi Leute

habe mir einen offenen sportluftfilter gekauft von raid hab ihn auch an meinem Corsa montiert hat aber nicht so ein guten sound da ich einen meiner meinung nach komischen luftfilterkasten habe da gehen irgendwie 2 schläuche raus normalerweise beim cirsa kenne ich das nur mit einem haben den luftfilter auch beim kollegen eingebaut der hat einen mit einem schlauch der sound ist sau geil wollte mal fragen wozu der 2te schlauch ist und ob man das alles irgendwie umbauen kann oder sonst was...

19 Antworten

mmhhh keine ahnung woran erkenne ich ob der platt ist oder nicht ???? was kann man noch so an der karre machen für den sound???????

Erkennen tut man es daran, das deine Karre keine Leistung mehr hat und die MKL im Tacho leuchtet wie ein Tannenbaum. LMM haben aber nur die 1.0l und 1.2 16V Motoren im Corsa.

Zitat:

Original geschrieben von corsabozz

was kann man noch so an der karre machen für den sound???????

Wie wärs mit einem Endschalldämpfer oder gleich einer Komplettanlage ab Kat (Info´s über Püffe findest du in den FAQ´s), dann kannst noch en Fächerkrümmer verbauen und Motortuning bringt auch noch Sound...

War erst neulich beim TÜV-SÜD und hab mich mal erkundigt wegen offener Luftfilter + Gruppe A ab kat!!!

Ich habe diese kombination letztes Jahr eintragen lassen, "eingetragen ist eingetragen" hat der Tüvler gesagt!!!
Wer den Luffi + Auspuffanlage nach dem alten Recht (letztes Jahr) eingetragen lassen hat ist es gültig!!!

Nach dem neuen Gesetz (ab 2006) dürfen die Tüvler einen offenen Luftfilter in kombination mit einer Auspuffanlage nur mit einem bestandenen Geräuschtest (300€) eintragen!!!

Ein offener Luftfilter ohne Auspuffanlage oder anderst herum ist kein problem eintragen zu lassen!!!

Wegen diesem neuen Gesetz wurden viele Gutachten zurückgezogen oder umgeschrieben!!! In den Teilegutachten der Luftfilter steht dann: NUR IN VERBINDUNG MIT DER SERIENMÄSSIGEN AUSPUFFANLAGE!!!

Also entweder man hat Glück gehabt oder man greift jetzt tief in die Tasche!!!

Greets Draeschman

Ja habe vor mir nen endschalldämpfer zu holen nur weiß ich nicht welche so den sound bringen .....