offener Luftfilter für Jekyll & Hide
Hallo zusammen, ich erwarte die nächsten Wochen mein neuen Auspuff und wollte mich vorab schon einmal erkundigen was für einen offenen Luftfilter ihr empfehlen könnt.
Eventuell beiläufig noch Vor-Nachteile eines offenen Luftfilters erwähnen, da ich ja relativ unerfahren bin was Motorräder angeht 🙂
Danke!
Grüße
21 Antworten
Schnellere Abgasausführung + schnelle u. mehr Luftzufuhr bedeuten oft nach Deinem Umbaubegehren ein zu mageres Gemisch.
Somit ist ein Mapping nötig.
Viele HD-Dealer boten dies bis Ende Febr. incl. Luftfilter zu einem Pauschalpreis an.
Zitat:
@airforce1 schrieb am 20. März 2017 um 08:37:47 Uhr:
Schnellere Abgasausführung + schnelle u. mehr Luftzufuhr bedeuten oft nach Deinem Umbaubegehren ein zu mageres Gemisch.Somit ist ein Mapping nötig.
Viele HD-Dealer boten dies bis Ende Febr. incl. Luftfilter zu einem Pauschalpreis an.
Sprich Nachteile gibt es nicht, bis auf das ein Mapping her muss ?
Hast du ne Empfehlung was den Filter angeht ?
Imarcell . Filter ist eben immer Geschmackssache. Soll er erlaubt sein? Ich habe den screamin eagle Filter drauf . Gibt es ein eintragungskit von harley davidson Bamberg von
Ähnliche Themen
So war das im Ang. z.B. v. HD Tuttlingen.
Z.t. kostet es ohne Filter knapp € 1.000,- bei HD (die orangene Box).
Es gibt viele freie mit Leistungsprüfstand, welche per Notebook ähnliches aufspielen für
ca. € 600-700,-
Gr.
Ja ich werde sowieso noch warten bis die Garantie vom Bike ausgelaufen ist. Bevor ich ein Mapping und umbau vom Luftfilter vornehm.
Will mich nur schon gut informieren.
Lufi-Gehäuse ist reine Geschmacksache. Schau einfach mal das Internet und die einschlägigen Kataloge durch.
Einige schwören auf K&N Filtereinsätze andere wieder nicht. Ich hätte kein Bock auf das Reinigen und Ölen.
Selber habe ich nie einen verbaut und kann nicht sagen ob die wirklich was bringen.
Holla Kapitan........ K&N erlaubt einen maximalen Verschmutzungsgrad der gefühlten 100000 Km. entspricht. Irgendwo hab ich was von mehreren mm Dreckschicht gelesen, aber mir fällt ums verrecken nicht mehr ein wo.......
Wer weiss mehr?
G SM
Harley Würzburg hat ganz aktuell verstellbare Luftfilter für Euro 3+4 Modelle, welcher an die Jekill Box angeschlossen wird und parallel zur Jekill öffnet und schließt. Und das sogar eintragungsfrei.
http://www.custombike.de/.../...y-davidson+wuerzburg+village_1611.html