ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. offener Luftfilter für Jekyll & Hide

offener Luftfilter für Jekyll & Hide

Harley-Davidson
Themenstarteram 20. März 2017 um 7:30

Hallo zusammen, ich erwarte die nächsten Wochen mein neuen Auspuff und wollte mich vorab schon einmal erkundigen was für einen offenen Luftfilter ihr empfehlen könnt.

Eventuell beiläufig noch Vor-Nachteile eines offenen Luftfilters erwähnen, da ich ja relativ unerfahren bin was Motorräder angeht :)

Danke!

Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 20. März 2017 um 7:31

PS. das Bike ist eine Forty Eight

Schnellere Abgasausführung + schnelle u. mehr Luftzufuhr bedeuten oft nach Deinem Umbaubegehren ein zu mageres Gemisch.

Somit ist ein Mapping nötig.

Viele HD-Dealer boten dies bis Ende Febr. incl. Luftfilter zu einem Pauschalpreis an.

Themenstarteram 20. März 2017 um 8:03

Zitat:

@airforce1 schrieb am 20. März 2017 um 08:37:47 Uhr:

Schnellere Abgasausführung + schnelle u. mehr Luftzufuhr bedeuten oft nach Deinem Umbaubegehren ein zu mageres Gemisch.

Somit ist ein Mapping nötig.

Viele HD-Dealer boten dies bis Ende Febr. incl. Luftfilter zu einem Pauschalpreis an.

Sprich Nachteile gibt es nicht, bis auf das ein Mapping her muss ?

Hast du ne Empfehlung was den Filter angeht ?

 

am 20. März 2017 um 8:44

Imarcell . Filter ist eben immer Geschmackssache. Soll er erlaubt sein? Ich habe den screamin eagle Filter drauf . Gibt es ein eintragungskit von harley davidson Bamberg von

Themenstarteram 20. März 2017 um 8:47

Ja legal sollte er sein :-)

Also muss ich für den Filter plus Mapping ca 1000euro rechnen ?

So war das im Ang. z.B. v. HD Tuttlingen.

Z.t. kostet es ohne Filter knapp € 1.000,- bei HD (die orangene Box).

Es gibt viele freie mit Leistungsprüfstand, welche per Notebook ähnliches aufspielen für

ca. € 600-700,-

Gr.

Themenstarteram 20. März 2017 um 9:24

Ja ich werde sowieso noch warten bis die Garantie vom Bike ausgelaufen ist. Bevor ich ein Mapping und umbau vom Luftfilter vornehm.

Will mich nur schon gut informieren.

Garantie bleibt i.d.R. erh. wenn sofort mit Kauf beim HD-Händler durchgef.

Servus,

ich hab für den K&N Luftfilter 60 € und für Mapping + Prüfstand 525 € bezahlt...

Lufi-Gehäuse ist reine Geschmacksache. Schau einfach mal das Internet und die einschlägigen Kataloge durch.

Einige schwören auf K&N Filtereinsätze andere wieder nicht. Ich hätte kein Bock auf das Reinigen und Ölen.

Selber habe ich nie einen verbaut und kann nicht sagen ob die wirklich was bringen.

Holla Kapitan........ K&N erlaubt einen maximalen Verschmutzungsgrad der gefühlten 100000 Km. entspricht. Irgendwo hab ich was von mehreren mm Dreckschicht gelesen, aber mir fällt ums verrecken nicht mehr ein wo.......

Wer weiss mehr?

G SM

http://www.knfilters.com/cleaning_german.htm

Demnach bis zu 80000KM,sollte aber auch reichen!:D

Harley Würzburg hat ganz aktuell verstellbare Luftfilter für Euro 3+4 Modelle, welcher an die Jekill Box angeschlossen wird und parallel zur Jekill öffnet und schließt. Und das sogar eintragungsfrei.

http://www.custombike.de/.../...y-davidson+wuerzburg+village_1611.html

am 20. März 2017 um 15:46

Ja ich habe Kesstech :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. offener Luftfilter für Jekyll & Hide