Offen fahren bei 5° C - durchgeknallt?

Mercedes E-Klasse A207

Hi,
mal ein vielleicht etwas merkwürdiges Thema 😎

Ich bin heute zum 2. mal überhaupt offen gefahren.
Fands echt schön, mit Aircap und Heizung auch kein Problem bei strahlendem Sonnenschein 🙂

Aber in der Stadt fand ich es, wie soll ich sagen, ein wenig unangenehm, denn ich glaube es gab nicht einen Passanten, der sich nicht nach mir umgedreht hatte 😁

Warum ist das so?
Wird man als Offenfahrer im Winter für durchgeknallt erklärt (habe ich früher manchmal ebenfalls gedacht, wenn ich einen offen fahren sah) oder ist der Wagen einfach so ein Blickfang, so dass sich auch im Sommer fasst jeder nach einem umdreht? 😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Bist Du schon letzten Sommer offen gefahren?
Haben sich da auch alle umgedreht? 😁😰

😁

Der 207 ist ein Blickfang, im Sommer wie im Winter.

Aber unter uns: Der Effekt wird größer, je offener das Dach und je niedriger die Temperaturen sind.😁😎

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hey, solange es nicht schneit oder regnet kann man problemlos offen fahren.
Von daher wird natürlich nur geschaut, weil der A207 ein Blickfang ist. Nicht, weil ahnungslose Passanten ohne Cabrioerfahrungen denken, dass man durchgeknallt ist.😉

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Hey, solange es nicht schneit oder regnet kann man problemlos offen fahren.
Von daher wird natürlich nur geschaut, weil der A207 ein Blickfang ist. Nicht, weil ahnungslose Passanten ohne Cabrioerfahrungen denken, dass man durchgeknallt ist.😉

Haben sich da auch alle umgedreht? 😁 😎

Zitat:

Haben sich da auch alle umgedreht? 😁😰

😁

Der 207 ist ein Blickfang, im Sommer wie im Winter.

Aber unter uns: Der Effekt wird größer, je offener das Dach und je niedriger die Temperaturen sind.😁😎

Nun denn, da muss man dann wohl durch 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Und man muss es genießen.😉

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Und man muss es genießen.😉

Du hast recht!

Da muss ich wohl noch ein wenig umdenken 🙂😁

Also ich fahre auch bei jedem wetter wo nur ein wenig sonne zu sehen ist ( und kein eis und schnee zu befürchten wegen SR) offen. Das ging mit jacke und mütze sogar früher im e46 cabrio, im 207er dank nackenfön und dem quasiwinshot auch im normalen Anzug/Pulli. Aber ich wurde schon auf der BAB bei ~ 130km/h fotografiert. Und wenn es nächste woche wieder wärmer wird, darf der E (oder fast E) auch wieder aus seinem winterschlaf erwachen (freu).

Gruß
BB

PS: In so fern ist ein cabrio übrigends sinnvoller als ein gelöndewagen - mit dem cayenne war ich noch nie im echten gelände - so gesehen rausgeworfenes geld 😁

Zitat:

Warum ist das so?
Wird man als Offenfahrer im Winter für durchgeknallt erklärt (habe ich früher manchmal ebenfalls gedacht, wenn ich einen offen fahren sah) oder ist der Wagen einfach so ein Blickfang, so dass sich auch im Sommer fasst jeder nach einem umdreht? 😎

Wie war nochmal dein Alter?🙄

Zitat:

Original geschrieben von mattes001

Zitat:

Warum ist das so?
Wie war nochmal dein Alter?🙄

Noch 42 😁

das Leben ist einfach zu kurz um geschlossen zu fahren...besonders Spass macht es doch im Winter durch eine Schneelandschaft bei Sonnenschein zu cruisen. Mit meinem SLK war ich mal im Frühjahr in Süd- und Osttirol unterwegs, die ganzen Pässe bei Schnee einfach klasse!

Also immer Dach runter wenn es geht....den Neid hast Du Dir verdient!!!

Zitat:

Original geschrieben von Endlich_Cabrio

Also immer Dach runter wenn es geht....den Neid hast Du Dir verdient!!!

😁😎

Schnee, Sonne und offen fahren - einfach traumhaft. Die Temperaturen sind sekundär für mich, wenn es darum geht, das "Häubchen" im Kofferraum verschwinden zu lassen 🙂 (Bei mir nur der TT-Roadster da mein W207 leider ein Stahldach hat 😉 )

Ich habe letzens im Baumarkt 2,70 Meter lange Fußleisten geholt. Um die zu transportieren bin ich dann bei Minus 10 Grad und strahlendem Sonnenschein offen gefahren. Die Leute haben mich angeschaut, als ob ich verrückt wäre. Zumal die Latten nicht unbedingt direkt zu sehen waren. Ich war überrascht wie gut das ging. Mit dicker Jacke und Handschuhen überhaupt kein Problem. Bin sogar 140 auf der Autobahn gefahren. Trotzdem warte ich jetzt lieber auf besseres Wetter ...

Zitat:

Original geschrieben von nepal

Die Leute haben mich angeschaut, als ob ich verrückt wäre......

Genau das meinte ich 😁

Deine Antwort