Off Topic: Hilfsbereitschaft
Oh Mann, muss wieder runterkommen (bin im Moment etwas emotional), darum schreibe ich jetzt hier in Motortalk, hat zwar nichts mit Volvo zu tun, jedoch mit dem Autofahren:
Komme gerade aus dem Fitnessstudio welches ich dreimal die Woche besuche. Fahre aus der Ausfahrt als linksabbieger und diese mündet in eine stark befahrenen Hauptstraße, welche an einem Gefälle liegt. Als linksabbieger gehts bergauf.
Bevor ich auf die Hauptstraße abbiegen konnte fährt ein japanischer Kleinwagen älteren Baujahres vor mir. Aus dem Wagen kam schwarzer qualm und er ruckelte. Ich konnte (weil der Wagen ja Vorfahrt hatte) mich hinter ihm einordnen. Nach ca. 20 Meter war ende Gelände, nichts ging mehr und der Wagen blieb stehen. Die Straße ist an dieser Einmündung einspurig, also blockierte er den Verkehr. Aus dem Wagen stiegen ein junger Mann (ich glaube türkischer Herkunft), eine junge Frau und zwei kleine Kinder. Die Frau und die Kinder gehen von der Fahrbahn weg auf den Bürgersteig. Der junge Mann versuchte mit dem Auto klarzukommen, es war aber klar da ging nichts mehr, eine braune Flüssigkeit (Öl mit Wasser?) lief unten aus dem Wagen und das Ding qualmte jämmerlich.
Ich machte die Warnblinkanlage an und blockierte die nachkommenden Verkehr, ging zu dem Fahrer und fragte ob ich helfen könne. Es war klar, der Wagen mußte ca. 150m bergauf an den Straßenrand geschoben werden, für einen alleine, ein sinnlosen unterfangen. Also begannen wir zu schieben.
Aber jetzt kommts:
Hinter mir war ein Hupkonzert erster Güte. Männer und Frauen meines Alters (mitte 40) aber auch jüngere saßen in ihren Kisten und hatte nichts besseres zu tun als Hupen. Zwei stiegen dann aus, und brüllten: "Fahr die Rostlaube weg".
Der junge Mann war zu aufgeregt und war am schieben, ich sagte "Geht nicht, helf mit schieben anstatt hier rumzubrüllen, dann gehts schneller". Die beiden gingen wieder zurück ins Auto und hupten weiter. 🙁
So viel Egoismus und Ignoranz habe ich noch nie gesehen. Ich habe kurz vorher tonnenweise gestemmt und war ausgepowert, aber in so einer Situation ist es doch selbstverständlich zu helfen.
Oh Mann, armes Deutschland. 🙁
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Man sollte sich nie mit Idioten abgeben, zuerst ziehen sie einen auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie einen mit ihrer langjährigen Erfahrung als Idiot.
sehr schoener satz. ... und so wahr! geht sicherlich ganz schnell in die ahnengalerie der bei mt am haeufigsten zitierten saetze ein =;^))
Wo wir schon mal gerade in die Phase des "Sätze zitierens" angekommen sind:
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
Manches Gewissen ist nur rein,
weil es nie benutzt wurde.... ist nicht von meinem Kalender! 😁 😛
... aber deswegen nicht schlechter! Wobei sich Eierfanta aber auch viel Mühe gegeben hat, und leider auch Recht hat ... !
Wir könnten glatt 'ne Sekte gründen hier!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Der (fast) immer hilft!.....
..... wie wahr!
Gruß
funky moose
Zitat:
Original geschrieben von cayos
Apropos Sekte: "Mogst an Prosecco" ??? 😁
Gruß
funky moose
Ähnliche Themen
na! einer ist mir zu wenig =;^)
Na! Wenn ich das gemacht hätte, was andere mir geraten haben, als mein Nachbar, den ich jeden Tag sehe und dulden muß, dann hätte ich mich auf die gleiche Stufe gestellt wie der! Er hat mir meinen V40 rundum zerkratzt und ein Kratzer muß ich heute noch angucken! Ich war 200 m von ihm entfernt und sah, was die Dumpfbacke da macht und konnte nicht einschreiten! 🙂
Morgen wird auch die letzte Spur, die er hinterlassen hat zum Glück durch eine neue Kunststoffblende ersetzt und dann ist das Thema endlich erledigt!
Aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt trotzdem und ich werde immer daran denken, wenn ich diesem Kerl mit seinem schiefen Grinsen begegne, begegnen muß!
Gruß
funky moose
Murcs MIR auch! 😁
Zitat:
Murcs MIR auch!
damit erscheint natuerlich dein beitrag im anderen thread ploetzlich unter einem ganz anderen licht =;^) aber sei's drum. ich bewundere deine gelassenheit! dem haette ich ja schon laengst vor die tuer gekackt. ('tschuldigung. manchmal muss man die dinge einfach beim namen nennen!)
und dann Murcs? Hätte er den XC90 im Auge?
Oder meinen Sohn, wenn er mit dem Radel vorbeiradelt und sein Hund schneller ist, sein
mittelgroßer Wadenbeißer?
DEM Typ würde ich alles zutrauen - der ist KEIN unbeschriebenes Blatt und mit Vorsicht zu genießen!
Stets, IMMER, dauernd! (und Polizeibekannt)
😠 Mad-Max, dein Nachbar, brauchste kein TV!
Gruß
funky moose
Wie alt ist denn der "Mensch" ? Ich frage wegen möglicher "schwedischer Gardinen" ?
cayos, das "Etwas" ist über 50! Und hat ein krankhaftes Bedürfnis anderen Menschen Schaden zuzufügen! Und wenn er Schaden zugefügt hat,
stellt er sich schon wenige Stunden dumm und
grinst dir wieder ins Gesicht und grüßt!
Das würde ramon dk interessieren: Mad Maxens
Tochter studiert Psychologie..... 🙁
Prost! Und nicht verschlucken! 😉
Gruß
funky moose
Hmm! Hartes Brot! 🙁
Zitat:
und dann Murcs? Hätte er den XC90 im Auge?
ist das nicht schmerzhaft?
aber jetzt mal ehrlich: was hat ihm dein v40 denn getan? oder sollte ich besser nach dessen fahrerin fragen? klingt jedenfalls nach einer wirklich gemuetlichen ecke, aus der du da kommst. ... und ich hatte schon mit dem gedanken gespielt, im herbst eine weltreise in den schwarzwald anzutreten. hatte da was von einem woodstock-artigen treffen durchgeknallter volvisti gelesen. aber so ... das werde ich mir wohl nochmal reiflich ueberlegen muessen.
Die Fahrerin! Sie wollte nämlich nicht, dessen Kratzer bezahlen, den er meinem Sohn zugemünzt hat!
Aber unser Sohn macht so was nicht! Nein, der Kerl brauchte nur jemand, der ihm die Rechnung bezahlt! Und wer ist da der nächste? Die Nachbarn, mit allen anderen hat er sich ja schon versaut! Und wir waren, auch die anderen Nachbarn, noch unbescholten und noch nicht mit ihm vor dem Kadie! Als wir ihn abblitzen liessen, lief er gleich zu denen gegenüber und versuchte es da! Wieder nichts! Wieder ging seine Rechnung nicht auf! Und da unsere anderen Nachbarn keinen Hund haben und deshalb nicht auf Feld und Flur fahren müssen, war ich halt dran! Denn an dem Samstag war sonst keiner außer uns Hundlern unterwegs und das nutzte der Typ um mir eines auszuwischen! Wenn der XC90 dagestanden wäre, wäre der halt drangewesen. Er wollte mich bewußt strafen für das was wir ihm angetan haben!
Ein krankes Hirn redet solange sich was ein, bis es das es glaubt, was es glaubt zu hören!!! 🙁
Ich war zu ihm immer freundlich und hilfsbereit,
auch war er freundlich und hilfsbereit - aber nur weil er verschiedenes von uns wollte:
DER MANN KANN nicht lange GUT sein mit jemanden, ganz gleich WER es ist und WIE er ist! Liegt und lag nicht an mir oder uns!
Schlichtweg: Ein Psychopat! Hannibal Lecter! Krankes Hirn!
Gruß
funky moose
Zitat:
.....
DER MANN KANN nicht lange GUT sein mit jemanden, ganz gleich WER es ist und WIE er ist! Liegt und lag nicht an mir oder uns!
Schlichtweg: Ein Psychopat! Hannibal Lecter! Krankes Hirn!
Gruß
funky moose
Oh Mann, ließt sich ja gar nicht gut. 🙁
Und der hat Dir wirklich als Du es gesehen hast den Wagen zerkratzt?
Zitat:
Original geschrieben von cayos
......
Obwohl als bekennender Voyeur wäre mir die Selbsthilfegruppe der lesbischen Nymphomaninen lieber. 😉 😁