Off Topic: Hilfsbereitschaft

Volvo

Oh Mann, muss wieder runterkommen (bin im Moment etwas emotional), darum schreibe ich jetzt hier in Motortalk, hat zwar nichts mit Volvo zu tun, jedoch mit dem Autofahren:

Komme gerade aus dem Fitnessstudio welches ich dreimal die Woche besuche. Fahre aus der Ausfahrt als linksabbieger und diese mündet in eine stark befahrenen Hauptstraße, welche an einem Gefälle liegt. Als linksabbieger gehts bergauf.

Bevor ich auf die Hauptstraße abbiegen konnte fährt ein japanischer Kleinwagen älteren Baujahres vor mir. Aus dem Wagen kam schwarzer qualm und er ruckelte. Ich konnte (weil der Wagen ja Vorfahrt hatte) mich hinter ihm einordnen. Nach ca. 20 Meter war ende Gelände, nichts ging mehr und der Wagen blieb stehen. Die Straße ist an dieser Einmündung einspurig, also blockierte er den Verkehr. Aus dem Wagen stiegen ein junger Mann (ich glaube türkischer Herkunft), eine junge Frau und zwei kleine Kinder. Die Frau und die Kinder gehen von der Fahrbahn weg auf den Bürgersteig. Der junge Mann versuchte mit dem Auto klarzukommen, es war aber klar da ging nichts mehr, eine braune Flüssigkeit (Öl mit Wasser?) lief unten aus dem Wagen und das Ding qualmte jämmerlich.

Ich machte die Warnblinkanlage an und blockierte die nachkommenden Verkehr, ging zu dem Fahrer und fragte ob ich helfen könne. Es war klar, der Wagen mußte ca. 150m bergauf an den Straßenrand geschoben werden, für einen alleine, ein sinnlosen unterfangen. Also begannen wir zu schieben.

Aber jetzt kommts:

Hinter mir war ein Hupkonzert erster Güte. Männer und Frauen meines Alters (mitte 40) aber auch jüngere saßen in ihren Kisten und hatte nichts besseres zu tun als Hupen. Zwei stiegen dann aus, und brüllten: "Fahr die Rostlaube weg".
Der junge Mann war zu aufgeregt und war am schieben, ich sagte "Geht nicht, helf mit schieben anstatt hier rumzubrüllen, dann gehts schneller". Die beiden gingen wieder zurück ins Auto und hupten weiter. 🙁

So viel Egoismus und Ignoranz habe ich noch nie gesehen. Ich habe kurz vorher tonnenweise gestemmt und war ausgepowert, aber in so einer Situation ist es doch selbstverständlich zu helfen.

Oh Mann, armes Deutschland. 🙁

104 Antworten

@ cayos

Und das "fast" hättest du durch was ersetzt???

Gruß
funky moose

wider dem tierischen Ernst zugeneigt! 😁

Ihr redet Unsinn.

Bata Illic weiß und spürt definitiv noch so viel wie eine Toilettenfliege. 😁 Funky Moose Du irrst Dich, oder um was ging es hier?

Um die Frage vielleicht:

Bata Ilic hin oder her, ICH fand immer schon
Michael Holm gut! 🙂

Gruß
funky moose

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Um die Frage vielleicht:

Bata Ilic hin oder her, ICH fand immer schon
Michael Holm gut! 🙂

Gruß
funky moose

Aha, ertappt und

Dänen lügen nicht.

Wie ist das mit Schweden und / oder Volvofahrern?

CU

BK

PS: Eierfanta, Du hast recht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bkhenkel

Dänen lügen nicht.

Schade daß Ramon.dk im Urlaub ist! Er würd' sich bestimmt freuen ...

@ bkhenkel

Tolle Überleitung! 😁 Dänen lügen nicht! Super! 😁

"Mendocino - Mendocino ich fahre jeden Tag nach...."

und manch einer ist hier schon der Weg in den Nordschwarzwald zu weit...... *tststs*

Gruß
funky moose

DAS TREFFEN SOLLTE MAN WIEDER ANGESPROCHEN
WERDEN!!!

aaaach, wie herrlich ... hier kommt langsam wieder richtig stimmung auf. das tut gut.

Wußtet ihr eigentlich das David Hasselhoff, als er 1989 seinen damaligen Hit "I´ve been looking for Freedom" vor dem Brandenburger Tor sang, felsenfest der Meinung war, etwas für die deutsche Wiedervereinigung getan zu haben?

Wie man an diesem abschreckenden Beispiel sieht, können tausende in Sonnenöl ertränkter Fliegen auf einem Brusthaartoupet während der Dreharbeiten zu Baywatch im lauf der Jahre erheblichen Schaden an der Psyche anrichten. Oder war es doch profaner und er hat sich wirklich nur "dummgesoffen?"

Solche Fragen stelle ich mir tagein/tagaus und bin mir immer noch nicht im klaren darüber wie ich es schaffen soll die globale Erderwärmung zu stoppen.

😁 😁 😁

😉

Lieber Jürgen!

Das ursprüngliche Thema hieß doch: "Wie helfe
ich meiner Frau bei der Hausarbeit" Oder wie
war das??

Also jetzt erzähl uns mal, wie du mit Musik und David Hasselhoff, deiner Frau bei der Hausarbeit
hilft...... 😁

Gruß
funky moose

die jetzt gleich V50 fahren geht und dann mit
V40 wieder zurückkommt!!! 😁

Bata Illic

Ich hoffe doch sehr, dass ihr gestern (oder war es vorgestern?) das Zweite Deutsche Fernsehen eingeschaltet habt, da war der gute nämlich zu sehen. 😁

Gruss,
Dirk
Der nur zufällig beim zappen da rein gestolpert ist...

*gelöscht* weil OT

So Mädels und Jungs.

ich werd mal auf die Bremse treten. Mit Hilfsbereitschaft im Straßenverkehr hat hier nix mehr zu tun. Tauscht Eure Messenger-Nummern aus, oder chatet über diese Themen irgendwo.
Niveauvollen Meinungs- und Erfahrungsaustausch habe ich in letzter Zeit kaum erlebt.
Für Plauderrunden und Musikantenstadel ist bei Motor-Talk kein Platz.
Scheinbar klappt es mit der Selbstregulierung nicht mehr, was eine andere Art zu moderieren nötig machen wird.
Laßt Euch nicht so gehen.
Den kleinen Finger habt Ihr schon lange, reißt nicht die Hand ab!

Grüße miketdi

vorsicht: doppel-post

lieber mike,

du hast voellig recht! ich glaube nicht, dass dir da jemand widersprechen wird. ... und - soweit ich mich erinnern kann - gibt es da doch ...

[snip] naeheres per pn! [snip]

ansonsten werden wir kaffeekraenzler es uns wohl mal angewoehnen muessen, von selbst dorthin zu wechseln. oder?

(bitte an geeigneter stelle antworten =;^)

Ist angekommen Miketdi, hab da kein Problem mit. 🙂

Btw: Wie wäre es denn mit einem Spamforum oder Offtopic-Forum? Hat *fast* jedes andere Forum was ich kenne, und sogar die Website von Eisen-Karl.

Da könnte man dann wirklich wichtige Fragen stellen ob Mutanten wie der Hasselhoff auch Batterien sind etc. pp.

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Btw: Wie wäre es denn mit einem Spamforum oder Offtopic-Forum? Hat *fast* jedes andere Forum was ich kenne, und sogar die Website von Eisen-Karl.

Darüber wurde doch schon mehrfach im Sagt's Uns Forum diskutiert und begründet abgeleht. Wäre zwar eine Idee, aber soll jede Marke ein eigenes OT Forum bekommen? Und was passieren kann wenn mehrere "Markenanhänger" aufeinanderstossen mussten wir hier ja leider gerade erleben.

Also versuchen wir doch einfach, etwas mehr über Volvo und etwas weniger OT zu diskutieren - wird schwer fallen 🙂

Gruß, Olli

Deine Antwort