ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. off topic: Olympia

off topic: Olympia

Themenstarteram 12. April 2003 um 14:45

Hat zwar nichts mit Volvo zu tun, aber wir haben die Olympiabewerbung für Deutschland gewonnen!!!!!!!!!!!!

Gehe nachher feiern!

Gruß aus Leipzig, dixi

Ähnliche Themen
28 Antworten

glückwünsche von einem leicht entäuschten hamburger. ich bin auf die internationale entscheidung wirklich gespannt.

Gruß aus Hamburg

Jan

Themenstarteram 13. April 2003 um 7:57

Danke für die Glückwünsche, tut mir leid für euch.

Über die internationale Entscheidung in 2 Jahren kann man im Moment nur spekulieren. Das wird sicher auch stark von der dann herrschenden politischen Großwetterlage abhängen. Vor dem Irak-Konflikt hätte New York wahrscheinlich die besten Chancen gehabt, zur Zeit wohl eher keine. Und was ist 2005?

Naja, wir haben zumindestens die nächsten 2 Jahre gut zu tun.

Gruß, dixi

Zitat:

Original geschrieben von dixi

Danke für die Glückwünsche ..........

Naja, wir haben zumindestens die nächsten 2 Jahre gut zu tun.

Gruß, dixi

[FLAME ON]

... und erstmal 30 Mio zusammenzuschnorren.

Die heutigen Pressemeldungen aus Leipzig machen das ganze zur Peinlichkeit.

Tut mir leid, aber nur Hamburg wäre ein würdiger Kandidat gewesen. Und das zeigt sich erst recht nach der Wahl.

Nicht daß Olympia nicht schon in vielen unwürdigen Ecken war (Lake Placid, Atlanta)

CU

BK

Der weder in HH noch in L wohnt.

Zitat:

Original geschrieben von dixi

Vor dem Irak-Konflikt hätte New York wahrscheinlich die besten Chancen gehabt, zur Zeit wohl eher keine.

Also seit dem 11.9.2001 halte ich die Chancen für New York für recht gering. Mal ernsthaft: den sicherheitstechnischen Aufwand der für solche Spiele nötig wäre, könnte kaum jemand bezahlen. Die USA leben ja derzeit ohnehin in einer Art Daueranspannung und New York ist sicherlich die am meisten gefährdete Stadt.

 

In Deutschland ist Leipzig sicherlich nicht die glücklichste Wahl, was die internationalen Chancen betrifft. Eine Stadt mit leider zu wenig internationalem Ansehen. Doch ich bezweifle ernsthaft, ob die Erfolgschancen einer der anderen Städte bedeutend höher ausgefallen wären.

Leipzig hat eigentlich nur eine Chance: Die Planung muss perfekt durchdacht und bis ins kleinste Detail realistisch wirken. Die Juroren wird man nur mit höchster Professionalität und Realisierbarkeit dazu bewegen können, die Spiele nach Leipzig zu vergeben.

glückwunsch, leipzig!

 

und, ganz wichtig: wenn das gezeter aus den verliererstædten nicht aufhørt, wirft das ein ausgesprochen ungünstiges licht auf die deutsche bewerbung... :(

lieb gruß,

oli

kurze frage:

 

glaubt ihr wirklich, dass die entscheidungen des ioc irgendwas mit perfekter planung etc. zu tun haben? ... oder mit politischer grosswetterlage? das haben die berliner schon bei der olympiabewerbung fuer 2000 nicht begriffen: es geht am ende nur darum, wer welche mitglieder des ioc's am geschicktesten bestochen hat! ... oder sich machtpolitisch im ioc am besten positioniert hat. wie bei allen anderen entscheidungen im nationalen wie internationalen sport auch. es geht um uebertragungsrechte und werbemaerkte, nicht um sportstaetten.

nichts gegen leipzig! aber was denkt ihr denn, warum das nok sich fuer diese stadt entschieden hat???

@murcs: wobei ich mit der Entscheidung für Sydney 2000 gut leben konnte und kann. Einfach eine wunderschöne Stadt, die zu diesem Anlass auch richtig was aus sich gemacht hat.

Zerfleischung von den Verliererstädten wird es in Deutschland immer geben, das hat schon fast Tradition.

CU

Jo

 

PS: Hab ich da was mit dem 2. goldenen Sternchen verpasst?

Das 1. hast du ja noch von mir.

die spiele in sydney waren schon in ordnung - das wollte ich garnicht in zweifel ziehen. das ist so wie beim boxen oder in der formel 1: die akteure tun, was sie koennen. entschieden wird trotzdem vieles hinter den kulissen.

das zweite sternchen stammt von oli - es ging in gewisser weise um gross- und kleinschreibung. wer haette gedacht, dass ich mich da mal als experte hervortun wuerde =;^)

ich hoffe doch, ich habe mich nicht zu unrecht in der schublade mit den sternchen vergriffen!? ;)

lieb gruß,

oli

wieso zu unrecht? meinst du, das war's nicht wert?

na ja, ich musste ja erstmal das schloss mit dem schriftzug »meins« in ransoms handschrift durchbrechen... ;) weißt jetzt, wie das gemeint war? :D

lieb gruß,

oli

am 20. April 2003 um 9:27

kling plingpling pling ... jaja, das fuenf-cent-stueck ist gefallen.

Themenstarteram 24. April 2003 um 19:28

Re: glückwunsch, leipzig!

 

Zitat:

Original geschrieben von oli

und, ganz wichtig: wenn das gezeter aus den verliererstædten nicht aufhørt, wirft das ein ausgesprochen ungünstiges licht auf die deutsche bewerbung

Wie Leipzigs OBM vorgestern gerade sagte , der größte Feind der deutschen Bewerbung wird wohl der deutsche Kleinmut sein.

Auch andere sehen das ähnlich.

Gruß, dixi

na ja, wir kønnen eh nicht mehr machen als daumendrücken... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. off topic: Olympia