1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Österreich geblitzt

Österreich geblitzt

VW Vento 1H

hallo leute,

wurde gestern in Österreich geblitzt, und wollte mal nachfragen ob jemand damit schon mal erfahrung gehabt hat. Ist es möglich das der führerschein eingezogen wird??

danke

mfg

nanana

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nanana

hallo leute habe ein einschreiben aus österreich bekommen. für 21kmh zuviel auf der autobahn bei 100 zone 120euro...was für abzocker

wieso abzocker? du hast das tempolimit um satte 21% überschritten. da ist nix mehr mit toleranz von 3-5% - sorry. wenn da ein limit steht, hat es auch einen sinn und denke dran: wenn du mit diesen 121 km/h in der 100er-zone einen unfall hast und dabei personenschaden verursachst, dann bist du gnadenlos dran, wenn dir der sachverständige nachweist, dass der unfall mit 100 km/h vermeidbar gewesen wäre. also fuss vom gas und die energie fürs denken nutzen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

hallo leute habe ein einschreiben aus österreich bekommen. für 21kmh zuviel auf der autobahn bei 100 zone 120euro...was für abzocker

Investiere keine weitere Mühe, zahle und freue Dich auf Deinen Urlaub in oder die Durchfahrt durch Österreich.

Auch Österreich freut sich über Deinen finanziellen Beitrag.

es muss hier auch mal ein "schluchtenscheisser" seinen senf dazu geben. leute, wenn ihr geblitzt werdet, dann habt ihr euch das auch verdient. verdient mit zu schnellem fahren - ganz einfach. dass ausser in deutschland überall in europa ein geschwindigkeitslimit auf autobahnen gilt, sollte bekannt sein. für die ganz blöden steht es an jedem übergang von D nach A. weiters wiederholt österreich in regelmässigen abständen mit 130er-schildern den hinweis aufs limit. wieso wird sich da aufgeregt? denkt mal an euer bescheuertes punktesystem. oder fahrt mal in die schweiz: EIN km/h zuviel kostet bereits. auch eure regierung wird noch bemerken, dass autofahrer diejenigen sind, die SICHER genug geld in die staatskassen bringen - sei es durch strafen, sprit, steuern usw usw.
nun zur frage: ja, es gibt seit einiger zeit ein abkommen zwischen D und A, das bis zur eintreibung geht. strafen ab € 70,-- sind vollstreckbar, das heisst, dass im ernstfall der kuckuckkleber klopft und einlass begehrt. ist aber harmlos, wenn man nach italien schaut. da wird das auto an ort und stelle beschlagnahmt und erbarmungslos zur versteigerung gebracht (allerdings erst aber einer eklatanten übertretung von +40 km/h). also leute, nachdenken, bevo man das land der schluchtenscheisser ausnahmslos verdammt. oder daheim bleiben - was vielen von uns nicht unrecht wäre.
nix für ungut ;-)

Zitat:

wieso abzocker? du hast das tempolimit um satte 21% überschritten. da ist nix mehr mit toleranz von 3-5% - sorry. wenn da ein limit steht, hat es auch einen sinn und denke dran: wenn du mit diesen 121 km/h in der 100er-zone einen unfall hast und dabei personenschaden verursachst, dann bist du gnadenlos dran, wenn dir der sachverständige nachweist, dass der unfall mit 100 km/h vermeidbar gewesen wäre. also fuss vom gas und die energie fürs denken nutzen.

Das sehe ich genauso. Angesichts der Höhe der Geschwindigkeitsüberschreitung kann hier von "Abzocke" definitiv nicht die Rede sein.

ich sehe das änlich wie fellimandi, wenn du geblitzt wurdest, dann musst dua auch dafür gerade stehen. wenn du schnell fahren willst, dann lass dich halt nicht erwischen, oder lebe mit den konsequenzen!

nochwas zu dir fellimandi, du tust gerade so, als ob die österreicher die vorbildhaften autofahrer sind. das sehe ich nicht so! auch wenn hier bei uns in D viele autobahnstrecken ohne tempolimit sind, verstehe ich euren autobahntourismus nicht! jedesmal wenn ich ein österreichisches auto auf der bahn sehen, dann fährt der auch im dichtesten verkehr, gas anschlag... was soll das denn nun?

ich will hier keine debatte ins rollen bringen, welches land besser auto fährt, denn das geht nicht, überall gibts nunmal drängler und raser, ein großteil von uns hier im forum gehört sicherlich auch mal dazu. ich wollte das nur loswerden, weil ich aus deinem beitrag herausgelesen habe dass österreicher vorbildhaftere autofahrer sind...

und jetzt habt euch alle wieder lieb. bis nächstes jahr am see 🙂

naja lieber rasende Österreicher als schleichende Holländer 🙂

@fellimandi

Naja, so eindeutig sind eure Verkehrzeichen auch nicht immer! Als ich zum EM Endspiel nach Wien gefahren bin, wußte ich irgendwann auch nicht mehr wie schnell man nun wirklich fahren darf! Denn erst kamen in regelmäßigen Abständen 130 Km/h Schilder und auf einmal kamen die Schilder mit dem schwarzen Balken auf weißem Untergrund, was in der BRD bedeutet, daß alle Streckenverbote aufgehoben sind und die "empohlene" bzw. Richtgeschwindigkeit von 130 bedeutet! Und diese Verkehrsschilder sollen ja in der ganzen EU das gleiche bedeuten!
Jetzt frag ich mich was das Schild denn in Österreich bedeuten soll? Einfach um uns "arme" Deutsche in die Irre zu führen? ;-)
Außerdem muß ich zustimmen, daß viele und damit meine ich wirklich viele Österreicher ihre eigenen Schilder nicht lesen können, da sie wie die Wilden fahren! Aber tröstet euch: Gegen die Schweizer seid ihr harmlos!

Jetzt zum "Geblitzten":

Bei einem 100 Km/h Schild gibt es nix misszuverstehen! Wer da 21 Km/h zu schnell ist und dann auch noch in einem fremden Land geblitzt wird hat ganz ehrlich Pech gehabt! Ich meine zwar auch, daß 120 € für 21 Km/h schon ein wenig viel ist. Aber wie heißt es so schön: Andere Länder, andere "Bußgeldkataloge"!!!

Zitat:

Original geschrieben von chrisdachaot

naja lieber rasende Österreicher als schleichende Holländer 🙂

Aber die Niederländer - Du nennst sie Holländer- haben an ihrem Fahrzeug wenigstens ein Hinweisschild: NL......Nur Links 😉🙄😕

Zitat:

Original geschrieben von BATLuckies

@fellimandi

............... Aber wie heißt es so schön: Andere Länder, andere "Bußgeldkataloge"!!!

Andere Länder, andere Sitten andere Frauen, andere Gewohnheiten.

Zitat:

Original geschrieben von EVOGTiTDi

ich sehe das änlich wie fellimandi, wenn du geblitzt wurdest, dann musst dua auch dafür gerade stehen. wenn du schnell fahren willst, dann lass dich halt nicht erwischen, oder lebe mit den konsequenzen!

nochwas zu dir fellimandi, du tust gerade so, als ob die österreicher die vorbildhaften autofahrer sind. das sehe ich nicht so! auch wenn hier bei uns in D viele autobahnstrecken ohne tempolimit sind, verstehe ich euren autobahntourismus nicht! jedesmal wenn ich ein österreichisches auto auf der bahn sehen, dann fährt der auch im dichtesten verkehr, gas anschlag... was soll das denn nun?

ich will hier keine debatte ins rollen bringen, welches land besser auto fährt, denn das geht nicht, überall gibts nunmal drängler und raser, ein großteil von uns hier im forum gehört sicherlich auch mal dazu. ich wollte das nur loswerden, weil ich aus deinem beitrag herausgelesen habe dass österreicher vorbildhaftere autofahrer sind...

und jetzt habt euch alle wieder lieb. bis nächstes jahr am see 🙂

nein, das ist falsch rübergekommen. wir sind sicher nicht die vorbilder auf der strasse und ganz ehrlich: auch uns juckt es, wenn wir mal auf einer autobahn ohne tempolimit fahren können. dass manche das dann im dichtesten verkehr machen, ist verwerflich, ganz klar.

ich mache sowas jedenfalls nicht, aber ich nehme nicht in anspruch, dass ich damit für alle österreichischen autofahrer da stehe.

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Ein Bekannter wurde vor 2 Jahren bei den Schluchtenschei***rn geblitzt als wir auf dem Weg zum Wörthersee waren - das haben die dann nach Deutschland geschickt.

Sorry das ich das jetzt mal als "Schluchtenscheisser" das jetzt mal so plump formuliere ... aber Du bistn Spasti ... sowas muss net sein.

Abgesehen davon, gehen Strafzettel von Deutschlang genauso nach Österreich, beschwer ich mich deswegen?
Nö, waren ja auch verdient.

Zitat:

Original geschrieben von fellimandi

Zitat:

wieso abzocker? du hast das tempolimit um satte 21% überschritten. da ist nix mehr mit toleranz von 3-5% - sorry.

Das war "laut Tacho" sicher 135-140kmh da sie bei uns auf der AB zwischen 3% & 6% immer ZUERST abziehen und erst dann werden die 21kmh ausgerechnet, sprich es waren inkl. Toleranz von 6% etwa 128kmh.

Bei uns kommt noch etwas hinzu, in Engstellen wegen Baustellen oder Tunnels oder wo extra-limits für Regenfahrbahn aufgestellt sind zahlt man gleich nochmal 30% mehr weils Gefährdung ist und sowas dürfte Dir passiert sein.

Denn ich habe das letzte mal für 19kmh nur 56€ gezahlt.

Das Groß unserer AB`s ist nämlich offiziell mit 130 befahrbar und beschildert und bei 140 sagt noch keine Sau was.

Abgesehen davon find ich diese Motzerei erbärmlich 🙂 haltet euch an die Regeln und es kommt kein Strafzettel, und bei 10% zuviel sagt noch kein Polizist bei uns ein Wort.
Von solchen Aussagen wie von Matti halte ich gleich noch weniger, wir bekommen die Strafzettel aus D genauso zugestellt ... is halt so, was soll ich mich drüber aufregen, wäre ich halt langsamer gefahren.

Lg

@Rasen ... ja ich muss auch zugeben ich hab höllisch Spaß dran in D in Bereichen wo kein Tempolimit ist so richtig Sprit durchzulassen, manchmal vermutlich auch im dichteren Verkehr, da juckt mich der Bleifuß genauso.
Nur wenn ich geblitzt werde weil ICH scheisse baue, dann isses nicht nötig hier doof rumzumotzen oder gar "schluchtenscheisser, piefke" oder sonstiges auszulassen also kommt mal bitte runter...

Eine Bitte meinerseits, Thread Closen, is komplett sinnfrei!

@Batluckies
Das Aufheben der Streckenverbote Schild heisst bei uns 130, ausser auf markierten Testautobahnen wo 160 angeschrieben ist ist bei uns generell per Gesetz verankert 130kmh VMax.
140-150 werden dann real von 80% gefahren, 10% heizen wie geisteskrank drüber und 10% schleichen wie blöde.

Nur es ist meine Pflicht mich über Reglementierungen zu informieren wenn ich z.B. nach Frankreich oder Deutschland fahre, a la 130 ist das maximal erlaubte oder der Punkt Vignette. Das kann einem keiner abnehmen.

Zitat:

Hallo,

sei froh, dass es dir nicht in der Schweiz passiet ist, dann wären nämlich 1000.- ( euros) fällig - 120 sind ein schnäppchen, glaub es mir

1000€ ? is jetz net wahr oder?

Aber sicher!!! Also erhebt das Glas auf das Wohl der Össis

Inder Schweiz hätte es 260 SFr = 160 € gekostet.

http://www.bussgeldkatalog.ws/schweiz/

Deine Antwort