Ölwechselsystem

Harley-Davidson

Hi Leute !

Das habe ich letztens im Netz gefunden und ich glaube das werd ich mir mal von den Jungs bestellen !

http://www.roguechopper.com/

oder man macht es so

http://www.youtube.com/watch?v=TgHVyktZHuM

Hat jemand erfahrungen mit dem Scavenger system ???

Gruß Evo

Beste Antwort im Thema

Wenn die doch alle so Doof sind die Flachköppe, wieso kauft ihr dann die Moppeds von denen ?

Würd ich ja echt gerne mal wissen 😕

Wolfgang

23 weitere Antworten
23 Antworten

icke globe das dit mit dem oil schon etwas übertrieben ist alles wenn icke sehe das harley nen eignens oil hat 😎 naja und den anschein haben soll das es besser ist als ein castrol oder LIQUI MOLY icke wes nicht dit is jelt schneiderei für mich 😎 ODER ??? 🙂🙄

Hallo,

nicht jeder steht auf dem selben Niveau wie Mc Guyver, was den Bau von Ölablassvorrichtungen mit einem Schweizer Messer, einer herumliegenden Fanta-Dose und dem Sauerstoffschlauch aus dem Aquarium der Tochter angeht und manche stehen ja auch auf "sinnvollen" Schnick-Schnack..... 😁

Ich würde mir z.B. eher so einen Aufsatz kaufen, als einem meiner 10 Daumen an meinen beiden linken Händen zu verletzten!!!😁

Ist doch an sich eine saubere Sache und Schaden tut es mit Sicherheit nicht, wenn ich das Altöl ganz aus dem Bike "zapfe".

Intervalle mal hin oder her.

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

wer es noch einfacher haben will macht die rücklaufleitung vom ölfilter zum öltank ab, und zwar direkt am öltank ,hält das ende in ein eimerchen und lässt die möhre laufen

wolfgang

Ja Wolfgang,

aber dann musst Du den alten Ölfilter auch noch spülen, bis nur noch klares Öl kommt, brauchst noch mehr Öl, oder einen zweiten neuen Ölfilter, nachdem Du den ersten neuen mit den im Motor und den Leitungen verbliebenen Ölmengen bereits versaut hast (sonst wird's doch nicht richtig sauber im Motor🙄).

Grüße
Uli

ich spüls mit dem alten filter durch ,und mach dann den neuen rein, kost mich ein liter mehr, ( 3,5 €) und gut ist, ölwechsel in 10 min ohne sauerei erledigt.

ansonsten halt ichs immer so, jeder soll machen wie er denkt, frag 10 leute wies geht ,kriegst du 11 verschiedene antworten.😁

gruß

wolfgang

Moin Leute,

macht es so wie ich und füllt von vorne herein Mathy Additiv ins Öl. Seit 20 Jahren hab ich das in allen Motoren und mache z.B. bei meinem Volvo jetzt das erste Mal Ölwechsel nach 100.000 km Laufleistung.

Nur Ölfilterwechsel nach Wartungsvorschrift und, falls überhaupt mal nötig, Öl mit 10% Mathyanteil nachgefüllt!
Bei meinen Mercedes hab ich auch nach 1000.000 km das erste MAl Öl gewechselt und als mal die Ölwannendichtung undicht war, war keinerlei Ölschlamm in der Ölwanne. Das macht Mathy....

So halte ich das auch bei meiner Softail. Der Freundliche hat ohne Murren und ohne Garantieausschluss das Mathy beim allerersten (1600 km) Ölwechsel rein gemacht...

Grüße

SAKBM

Alten Fred ausgraben und hast das Zeug wahrscheinlich auch noch zufällig zu verscherbeln? 🙄

Moos

Hallo,

ich würde mich nicht auf die Werbung von solchen "Zaubermitteln" verlassen und das aus folgenden Gründen:

-nach 5.000 km findet man bis zu 100 mg/kg Eisengehalt in einem Gebrauchtöl.

-die Verschleißschutzadditive legen sich schützend zwischen die Metallgleitpaarungen, vermeiden so also den Kontakt von Metall zu Metall (Fressverschleiß). Dabei werden sie zerdrückt und sind irgendwann aufgebraucht, weshalb auch hier das Öl gewechselt werden sollte.

- die Viskosität eines Öles ändert sich durch Temperaturschwankungen , aber auch durch Scherung und Kraftstoffeintrag oder Alterung und Eintrag von Verbrennungsruß. Eine veränderte Viskosität wirkt sich auch negativ auf unseren Motor und Öldruck aus.

Natürlich kann man darüber streiten, ob die Herstellervorgaben der Ölwechselintervalle nicht gestreckt werden könnten, da dass heutige Motorenöl schon sehr hochwertig ist. Ich würde aber auf jedem Fall einen intervallmässigen Ölwechsel vorziehen und mich nicht auf Additive die Wunder wirken sollen verlassen.

Ich arbeite seit 20 Jahren in einem Öl/Benzinlabor und bekomme da schon einiges mit........

G
Marcus

Zitat:

Original geschrieben von HD-Moos

Alten Fred ausgraben und hast das Zeug wahrscheinlich auch noch zufällig zu verscherbeln? 🙄

Moos

Ja nee iss klaaar!

Wenn ich das zu verkaufen hätte, würde ich das anders aufziehen!

Ich bin einfach zufrieden ist das schlimm?

Grüßle

SAKBM

Zitat:

Original geschrieben von sakbm

Zitat:

Original geschrieben von HD-Moos

Moos

Ja nee iss klaaar!

Wenn ich das zu verkaufen hätte, würde ich das anders aufziehen!

Ich bin einfach zufrieden ist das schlimm?

Grüßle

SAKBM

...nur für`s Moped.😁

Deine Antwort