Ölwechsel, wieviel zahlt ihr

Audi RS4 B5/8D

Ich habe heute einen Ölwechsel beim Freundlichen durchführen lassen. Wie schon so oft davor habe ich das eigene Öl mitgebracht.

Nach der ganzen Prozedur stehen da 61€ auf dem Papier (sonst ca. 30). Aufgelistet ist unter anderem das Entfernen der Schallschutzwanne für 25,40 € !!!!

Ich empfinde das als eine bodenlose Frechheit 25 € zu verlangen um die poplige Kunstoffabdeckung an der Unterseite vom Motorraum zu entfernen die mit 4 Plastiknippeln befestigt wird. Wollte mal erfahren ob das bei euch auch auf den Rechnungen steht, hab nämlich den Verdacht dass man mich hier verarschen will.

Service sieht jedenfalls anderst aus, wenn ich einen Ölwechsel durchführe schreib ich auch nicht auf die Rechnung dass ich vorher die Motorhaube öffnen musste.

16 Antworten

Stimmt. Bei meinem 98 Funktioniert es auch allerdings bei den älteren Funktioniert es nicht.
Ab 99 ist Facelift.

Hi,

soweit ich mitbekommen habe gibt es 2 Tachohersteller. Beim einen kann man zurück stellen beim andere net. Bei mir geht es net🙄

Natürlich kann man es auch selbst machen. Aber bei Materialkosten von 25-35€ spare ich gegenüber dem Sofort-Service 15-5 € dafür robbe ich net unter dem Auto rum😁

Gruß Tobias

Deine Antwort