1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Ölwechsel

Ölwechsel

Hyundai

Seit gestern steht der neue Kona vor meiner Türe. Beiläufig erwähnte mein Freundlicher, dass die Fußmatten bestellt seien und ich diese bei dem 1.000 km Ölwechsel erhielte.
Andere Händler bestätigten mir allerdings, dass dies überhaupt nicht notwendig sei. Meine Frage: Wie habt Ihr das mit dem Ölwechsel nach 1.000 km gehandhabt?
Danke für Eure Antworten!
Gruß
chrimajusto

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 30. Mai 2019 um 11:59:46 Uhr:

@luvin
Du liest bestimmt jeden Monat die Autobild oder? Bist ja richtig gut Informiert.
Wenn du weiter oben gelesen hättest was ich geschrieben habe......"Man muss nicht zum ölwechsel" Das steht auch nirgends in irgendeinem Wartungplan, das wird mündlich empfohlen. Ob du hin fährst oder nicht ist dein Problem. Wenn die Maschine zicken macht dann isses auch dein Problem. komm mal wieder runter und verschon mich mit irgendwelchen Quellen vom Tüv oder Wikipedia auszügen.....Omg. Ich Kenne die Realität und den siff in Öl und Kühlkreisläufen.

Aber der Themenersteller hat es ja gott sei dank verstanden.

Du hast mich leider auch nicht verstanden. Mich ärgert nur wenn jemand was als ,,alles Quatsch'' betitelt, aber es nicht belegen kann oder will. Eine Quellenangabe finde ich immer sehr hilfreich und generell sollte man immer hinterfragen. Gibt leider genug Leute da draußen, die nur unser ,,Bestes'' wollen - Unsere Kohle.
Es gibt daher genug Dinge die einem empfohlen werden, nur weil der jenige der Empfiehlt damit seine Brötchen verdient.
Fakt ist das Hyundai den 15.000km/12 Monate Intervall vorsieht und falls wirklich meine Karre mit aktuell 8000km verrecken sollte, hab ich volle Herstellergarantie, weil ich nichts falsch gemacht habe.
Und nein die Autobild und auch andere Ableger des selben Verlags lese ich auf keinen Fall, sonst hätte ich mir bestimmt einen T-Roc gekauft, weil VAG gewinnt seltsamerweise immer dort.

lg

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@luvin-kona schrieb am 30. Mai 2019 um 12:32:04 Uhr:

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 30. Mai 2019 um 11:59:46 Uhr:

@luvin
Du liest bestimmt jeden Monat die Autobild oder? Bist ja richtig gut Informiert.
Wenn du weiter oben gelesen hättest was ich geschrieben habe......"Man muss nicht zum ölwechsel" Das steht auch nirgends in irgendeinem Wartungplan, das wird mündlich empfohlen. Ob du hin fährst oder nicht ist dein Problem. Wenn die Maschine zicken macht dann isses auch dein Problem. komm mal wieder runter und verschon mich mit irgendwelchen Quellen vom Tüv oder Wikipedia auszügen.....Omg. Ich Kenne die Realität und den siff in Öl und Kühlkreisläufen.

Aber der Themenersteller hat es ja gott sei dank verstanden.

Mich ärgert nur wenn jemand was als ,,alles Quatsch'' betitelt, aber es nicht belegen kann oder will.

lg

Soll ich den Siff sammeln und dir zuschickt, reicht das als Beleg ?

Der TE hat es verstanden.

Closed !!!