oelwechsel im getriebe ; wann ?

Mercedes W201 190er

Hallo Leute , ich brauche Hilfe ! 😕

ich fahre ein 190-ziger Bj. 1989 , benziner.
habe , aber erst 140.000 km auf dem tacho..
wann muss im getreibe das öl gewechselt werden ??

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfestellung !!
🙂
Bea

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DI.S.P.U

Wo warst du? In welcher MB-Niederlassung?

Normalerweise kostet das 120-150€ inkl. Material und allen Stunden, auch bei MB, wenn man lieb fragt. Denn: für die alten Modelle gibt es keine Preislisten, nach denen die gehen.

Zudem schau mal hier: http://www.fuchs-europe.de/

Die Firma FUCHS ist Haus und Hof Lieferant von MB und VW (glaube sogar Audi). MB verkauft das selbe Öl, nur eben unter anderem Namen.

Ich war im Hauptbetrieb Fritz-Meinhardt-Straße, also da an der Dohnaer Str.

Mann wollte dort für alles zusammen dann um die 250€ - das fand ich ganz schön happig.

Hast du die 120-150€ schon mal erfragt oder von welcher Filiale hast du den Preis?

Zitat:

Original geschrieben von hippoth

Zitat:

Wo warst du? In welcher MB-Niederlassung?

Normalerweise kostet das 120-150€ inkl. Material und allen Stunden, auch bei MB, wenn man lieb fragt. Denn: für die alten Modelle gibt es keine Preislisten, nach denen die gehen.

Zudem schau mal hier: http://www.fuchs-europe.de/

Die Firma FUCHS ist Haus und Hof Lieferant von MB und VW (glaube sogar Audi). MB verkauft das selbe Öl, nur eben unter anderem Namen.

Mann wollte dort für alles zusammen dann um die 250€ - das fand ich ganz schön happig.

Hast du die 120-150€ schon mal erfragt oder von welcher Filiale hast du den Preis?

Fahre mal auf die Zwickauerstraße. Die sind sehr gut, und machen immer Preise, die echt okay sind.

250€ sind echt zu viel.

Zitat:

Zitat:

Fahre mal auf die Zwickauerstraße. Die sind sehr gut, und machen immer Preise, die echt okay sind.

250€ sind echt zu viel.

Ja, da ruf ich dort mal an. Sind deine Preise eigentlich brutto oder kommt noch die MwSt. drauf?

Zitat:

Zitat:

250€ sind echt zu viel.

Ja, da ruf ich dort mal an. Sind deine Preise eigentlich brotto oder kommt noch die MwSt. drauf?

Brutto 😉