Ölwechsel beim Corsa 1.2TP

Opel Corsa D

Hallo und guten Tag
Welches Öl muss ich für den Corsa nehmen
Danke schön für eure Antwort
Lg

42 Antworten

Au man, die muß ja auch denken hier auf MT haben alle nen Sockenschuß 🙂

Stimmt doch !

Sonst wären wir woanders..

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 3. Juni 2022 um 20:56:32 Uhr:

Stimmt doch !

Sonst wären wir woanders..

Genau mein Gedanke 😁

Man muss das mal relativieren.
Wenn heutzutage der Sprit 2 € und der Liter Sonnenblumenöl 6 € kostet,kann man auch 14 € / Liter fürs Motorenöl ausgeben.

Ich hab auch schon ne Alternative im Auge zum Spritsparen bei ner Standheizung ....

Standheizung
Ähnliche Themen

Super Idee! Dann kannst du auch auf die Spritpreise pfeifen und mit "Dampfantrieb" fahren.

Viel einfacher wäre es wenn alle an einem Strang ziehen würden.
Wenn alle in Deutschland mindestens 2 Wochen irgend eine Marke nicht tanken würden können wir zusehen wie der Preis fällt.
Alle Bekannten/ Freunde/ Familie über Messenger informieren das diese Marke nicht getankt wird.

Das wurde schon öfter angesprochen. Auch auf Telegram in großen Gruppen. Eigentlich sollte man bei solchen Reichweiten davon ausgehen, dass eine Durchführung möglich wäre.

Wenn ich in meinem familiären Umfeld den Vorschlag mache kommt immer dieselbe Antwort: "Das bringt doch nix"
Und das scheint leider die allgemein gängige Meinung zu sein.

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 3. Juni 2022 um 22:35:23 Uhr:

Viel einfacher wäre es wenn alle an einem Strang ziehen würden.
Wenn alle in Deutschland mindestens 2 Wochen irgend eine Marke nicht tanken würden können wir zusehen wie der Preis fällt.
Alle Bekannten/ Freunde/ Familie über Messenger informieren das diese Marke nicht getankt wird.

Lustig die Diskussion habe ich in einem anderen Forum vor ein zwei Tagen auch gestartet.

@Pingi68,
manche Sachen werden aber definitiv größer wenn man sie streichelt.

Gruß

D.U.

Bin ja für fast jeden Spaß zu haben, aber ich glaube so langsam entwickelt sich das hier in die falsche Richtung 😁

@ULFX ich verstehe gar nicht was du meinst 😁
Aber öffentliche Diskussionen zum Tankstellen-Boykott könnten evtl. gegen die Forumsregeln verstoßen, stimmt.

Also zurück zum Ursprungsthema Öl.
Vielleicht geht dann auch dieses dämliche Grinsen weg.

@Pingi68

Aber nicht über diese Telegram Plattform auf dem Handy.
Hatte mir mal eine Zeit diese Plattform angeschaut zu Hochzeiten von Corona.
Oh man was für verwirrte Gestalten die dort auftreten. ?????

Aber zum Thema Öl wird sich das wohl erledigt haben bei der TE, meldet sich ja nicht mehr.

@hwd63 diese "verwirrten Gestalten" gibt es überall. Das hat mit der Plattform überhaupt nichts zu tun.
Und es ist auch immer eine Sache des Standpunktes.

Die verwirrteste Gestalt des Jahrhunderts sieht man zuhauf in diversen Talk-Shows (wenn man sich dessen Panikgequatsche denn anhören möchte)

Zitat:

@ULFX schrieb am 4. Juni 2022 um 15:15:42 Uhr:

Bin ja für fast jeden Spaß zu haben, aber ich glaube so langsam entwickelt sich das hier in die falsche Richtung 😁

und ich hatte schon zum dem "Fehlgeleiteten" Ansatz viel geschrieben ... hab es wegen extremen OffT, schweren Herzens, wieder gelöscht

... und bitte deshalb an diese Stelle darum solche VollOffT-Ansätze dann auch aus *diesem* Thread herauszuhalten.

Wer der seinen Schreibergüssen folgen will geht nach:
https://www.motor-talk.de/.../steuersenkung-kommt-an-t7292455.html?...

Deine Antwort