Ölwechsel bei atu

Opel Vectra C

Hallo Leute ,
Heut hab ich meinen Vectra C 3,0 Diesel bei ATU zum Ölwechsel gebrachrt und erlebte mein blaues Wunder. In der Werbung von ATU Ölwechsel inkl. Filter angeboten für alle PKW , SUV und Vans (Egal wie viel Öl ihr Motor benötigt, gem. Herstellervorgaben ) für einen super Preis von 79,99 , tja von wegen . Da fing es an, erst hiess es das geht nicht, auf keinen Fall kann ich diese Öl verwenden da sonst Motorschaden droht , dann kostete es gleich das doppelte nach zähen hin und her zahlte 120. Euro für Castrol Magn.5W-30 A3/B4 (für Dieselfahrzeuge) und wie ich zuhause die Reifen aus dem Kofferraum nehme steht da ne angefangene Flasche Castrol Magn. 10W-40 für Benziner , obwohl ich nen Diesel Fahre . Super fachkräfte , jetzt bin ich mal gespannt wie die sich äussern ,was sie machen wollen . Fahr damit keinen meter mehr . Leute also was sagt uns das ,finger weg von Billigangeboten und bleibt bei eurer Werkstatt eures vertrauens ,leider hab ich noch keine gefunden , alles Halsabschneider in Kassel

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ,
Heut hab ich meinen Vectra C 3,0 Diesel bei ATU zum Ölwechsel gebrachrt und erlebte mein blaues Wunder. In der Werbung von ATU Ölwechsel inkl. Filter angeboten für alle PKW , SUV und Vans (Egal wie viel Öl ihr Motor benötigt, gem. Herstellervorgaben ) für einen super Preis von 79,99 , tja von wegen . Da fing es an, erst hiess es das geht nicht, auf keinen Fall kann ich diese Öl verwenden da sonst Motorschaden droht , dann kostete es gleich das doppelte nach zähen hin und her zahlte 120. Euro für Castrol Magn.5W-30 A3/B4 (für Dieselfahrzeuge) und wie ich zuhause die Reifen aus dem Kofferraum nehme steht da ne angefangene Flasche Castrol Magn. 10W-40 für Benziner , obwohl ich nen Diesel Fahre . Super fachkräfte , jetzt bin ich mal gespannt wie die sich äussern ,was sie machen wollen . Fahr damit keinen meter mehr . Leute also was sagt uns das ,finger weg von Billigangeboten und bleibt bei eurer Werkstatt eures vertrauens ,leider hab ich noch keine gefunden , alles Halsabschneider in Kassel

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hi

Darum mach ich es selber, habe mir jetzt eine Pumpe von Proxxon gekauft und das funktioniert erste Sahne. Ich bekomme mit absaugen mehr raus, als wenn ich das Öl ablasse, scheint daran zu liegen das beim Z18XER die Öffung innen erhöht ist und somit einiges in der Ölwanne verbleibt.

Mit der Pumpe ist es eine sehr saubere Sache und die Proxxon Pumpe funktioniert auch sehr gut.

Übrigens kostet mich ein Ölwechsel 25,- Euro mit Öl und Filter, nehme das Addinol Superlight 0540 (5W40) und Hengst Ölfilter ist gleich mit orig. Opel Filter, kosten aber nur die Hälfte.

Gruß André

...da bin ich ja froh über die Aktion bei meinem FOH in Detmold:
Ölwechsel mit Castrol 5W30 inkl. Filter für 29,90€ Ölwechselaktion

Zitat:

@clarist schrieb am 16. April 2016 um 20:04:53 Uhr:

...da bin ich ja froh über die Aktion bei meinem FOH in Detmold:
Ölwechsel mit Castrol 5W30 inkl. Filter für 29,90€ Ölwechselaktion

na.. das ist halt ne Werbeaktion ... und verdient wird dann ggf. beim 50Punkte Check..... 😉

🙁 Na die haben ,nachweislich , tatsächlich falsches Öl eingefüllt ,und mussten es komplett austauschen und reinigen . plus Leihwagen ,war für die kein gutes Geschäft ,zumal sie mich auch als Kunde dadurch verloren haben .Das Vertrauen ist hin

Zitat:

@sugar-ray schrieb am 15. April 2016 um 22:35:47 Uhr:

Hoffentlich hat da so ein AT..Trottel den falschen Ölkanister dazugelegt und das richtige Öl ist im Motor...

Sowas ähnliches ist meiner Mutter geschehen, Inspektion für "alle" Fahrzeuge für 49 Euro zzgl. Material...beim bezahlen war genau das Fahrzeug angeblich nicht unter "alle" Fahrzeuge und sollte 99 Euro kosten. Ölwechsel das gleiche, Rowe-ÖL vom Faß angepriesen...Ölkanister mit billig Atu-öl im Kofferraum und hat noch gesifft dazu.
Meine Mutter hatte mich angerufen und ich bin gleich in die Filiale, nach kurzer Diskusion hab ich das Handy geschnappt und die Polizei gerufen. Die Polizeipräsentz und die Drohnung von Anzeige und Klage hat dann gefruchtet.
Übrigens war auch die Bremse nach dem Bremsflüssigkeitswechel nicht richtig entlüftet, also hat da der Meister niemals nie eine Probefahrt gemacht.