Ölwanne Dichtung Defekt

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

habe einen Golf II Baujahr 88 90PS und der tropft mit öl wenn ich unter das auto gucke steht immer ein Tropfen Öl an der Ölwanne. Kann sein das die Dichtung kaputt ist?? Und wenn ja wer kann mir erklären wie ich die wechseln kann??

Matthias

19 Antworten

Re: Ölwanne Dichtung Defekt

Zitat:

Original geschrieben von V5-4motion-boy

Hallo

habe einen Golf II Baujahr 88 90PS und der tropft mit öl wenn ich unter das auto gucke steht immer ein Tropfen Öl an der Ölwanne. Kann sein das die Dichtung kaputt ist?? Und wenn ja wer kann mir erklären wie ich die wechseln kann??

Matthias

Da die Ölwanne der tiefste Punkt ist wird das Öl immer von da tropfen. Du solltest erstmal genauer nachsehen von wo es kommt.

Eine Frage hätte ich da noch.
Gibt es eine Vorgabe mit wieviel Nm die Schrauben der Ölwanne angezogen werden sollen?
Konnte leider in meinem schlauen Selbsthilfebuch nichts darüber finden.

MfG

habe heute Mittag mit einem VAG-Meister und dem Ersatzteilspezialist geredet: Die neuen Schrauben sind nicht erforderlich, die Werkstatt benutzt wieder die alten. War nur eine Zeitlag im ETKA mit aufgeführt. Bei der neuen Gummidichtung für den Ventildeckel ist es anders, da müssen zwingend die neuen Stehbolzen rein.

Zitat:

Original geschrieben von honold99

habe heute Mittag mit einem VAG-Meister und dem Ersatzteilspezialist geredet: Die neuen Schrauben sind nicht erforderlich, die Werkstatt benutzt wieder die alten. War nur eine Zeitlag im ETKA mit aufgeführt. Bei der neuen Gummidichtung für den Ventildeckel ist es anders, da müssen zwingend die neuen Stehbolzen rein.

Mag ja alles sein, nur unbedingt selbstsichernd sind sie dann noch lange nicht wieder!

Diskussionen über 6,50 EURO!