Ölwahl

Volvo S60 1 (R)

Welches Öl ist für den xc90 D5 zu empfehlen, finde die ganzen Beitträge ziemlich verwirrend, zumal ich zugegeben nicht viel davon verstehe. Deshalb ija auch die Nachfrage hier im Forum.
Fahre zu 60% Stadtverkehr, der Rest ist kurze AB und Landstr.
Schonmal Danke für die Antworten

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Warte auf die PMA oder die Cebit, da kommen viele neue schöne Sachen.

Die V3 zB ist eine sehr schöne Kamera

bzw. hoffe ich auf einen Nachfolger der 828

die S1 IS ist eine Billigkamera, die nur viel Zoom hat, nichts für qualitätsbewußte Volvofahrer.

Das hatte ich ohnehin vor.

Gefällt auch.

Ist mir etwas zu klobig, mehr als G6, V3 etc. wollte ich nicht mitschleppen.

Zu der Überzeugung bin ich mittlerweile auch gekommen.

Gruß, Olli

Ja ja die Miniaturisierung. Nur die Autos werden immer größer. Liegt wohl daran, dass die Westeuropäer und vor allem die Amis (und dorthin rollen ja etliche Volvos) immer größer und auch McDonald sei Dank fetter werden.
Sonst gebe es auch schon Minivolvos.

Hi V70_D5,
du schreibst da wirklich puren Unsinn, 0W 40 Vollsyntetisch deckt einfach alle Bandbreiten ab ob kalter Motor oder stundenlanges Vollgas.
Was meinst Du wohl welches Öl Rennställe verwenden ?
Und ein kleiner Ölverbrauch ist eigendlich kein Problem schon gar nicht von den Kosten her.
Gruß
Angel

Wie schafft man es einen seit über 3 Jahren ruhenden Thread wieder auszubuddlen? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Wie schafft man es einen seit über 3 Jahren ruhenden Thread wieder auszubuddlen? 😕

Wundert mich auch gerade.

Abgesehen davon, dass es 0W-40 kaum gibt und ich bezweifle ob Rennställe überhaupt handlesübliches Öl nehmen. außerdem ist es meine Sache, was ich einfülle. Wenn angelino glaubt, kann er auch Salaöl einfüllen.

Deine Antwort