Ölverlust

Mercedes W201 190er

Hallo 190er Freunde,

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 190er Automartik. Er verliert irgendwie Öl. Ich habe ungefähr vor 5000km einen Ölwechsel machen lassen und vor etwa 7000km meine Ventildeckeldichtung erneuern lassen. An diesem Wochenende habe ich ungefähr 1000km zurück gelegt dabei ging meine ÖLmin. anzeige an. Ich habe dann schnell mal einen Liter nachgefüllt, aber wo ist es denn hin??? Meine Auto ist zwar leicht Ölverschiemiert aber das ist alles schon alt und angetrocknet. Vor einem Monat hatte ich mal Probleme mit meinem Termostat zu diesem Zeitpunkt habe ich das letzte mal meinen Ölstand kontrolliert und es war alles in Ordnung. Deshalb bitte ich euch mal wieder um Hilfe. Was kann das sein? Was kann ich dagegen machen???

Gruß
Andi

21 Antworten

Neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na und was empfehlt Ihr jetzt??
Was soll ich machen. Ich bin doch eine technischer trottel auf dem Gebiet Auto.

Gruß
Andi

Wie ich schon sagte, ich würde die Schaftdichtungen erneuern lassen. Meiner braucht jetzt keinen Tropfen mehr!

Gruß,

Sabby

Zitat:

Original geschrieben von Sabby

Oh Gott! Da läufts einem ja eiskalt den Rücken runter wenn man sowas liest...

... 😰 bei der Schreibweise? Oder bei der seltsamen Geschichte?