Ölverlust
Hallo an alle Schrauber,
heute ist mir aufgefallen, dass sich unter dem Roller eine kleine Ölpfütze befindet. Beim genaueren hinsehen tropft es unter dem Luftfilterkasten. Kann mir Jemand einen Tipp geben ob das auf die Schnelle zu beheben ist?
Zum Fahrzeug:
Kymco Yager GT 200
200ccm
Baujajr 2007
48 Antworten
Zitat:
@Dennis82110 schrieb am 4. Juni 2017 um 21:59:17 Uhr:
Da ich nichts finde mit Dichtung muss ich improvisieren...
Kann auch eine Mehrschichtenplatte sein,ist schon Jahre her als ich so ein Ding auf hatte.
Einfach mal schauen und Bild hier rein,wenn alles reißt mache ich den mal auf.
ok da fällt mir ein ich hab keine Fühlerlehre...werde es auf Montag oder Dienstag verschieben müssen.
Vielen Dank für Dein Tipp! Werde die Tage berichten...
Zitat:
@Dennis82110 schrieb am 4. Juni 2017 um 22:11:23 Uhr:
ok da fällt mir ein ich hab keine Fühlerlehre...werde es auf Montag oder Dienstag verschieben müssen.
Vielen Dank für Dein Tipp! Werde die Tage berichten...
Gleich ist schon Montag.😁😁😁
Also ich habe heute nachgeschaut und der Schlauch kommt nicht von dem Zylinderdeckel sondern vom Getriebe... Die Bilder setze ich gleich rein...
Ähnliche Themen
Den Zylinderkopfdeckel hab ich auch gleich geöffnet und zum Glück die Ventilspiele eingestellt die waren zu eng.
Habe diese nach den technischen Daten einer Kymco Dink eingestellt. Einlass 0,1mm sowie Auslass 0,1mm.
Über Louis hatte ich zwar auf beiden Seiten 0,12mm nachgelesen aber ich kann das leider nicht einstellen.
Meine Fühlerlehre gehen ab 0,1mm nächste Stufe 0,15mm... Ich denke es geht schon in Ordnung.
Was mache ich jetzt mit dem Ölverlust? Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Wann wurde denn das Getriebeöl gewechselt?
Nicht das zu viel oder das verkehrte Öl genommen wurde.
Bei der richtigen Menge dürfte aus der Entlüftung nichts kommen.
Das ist eine gute Frage und kann ich nicht beantworten. Habe diesen Kymco seit Mai mit TÜV neu zugelassen.
Seit ca. 2 Wochen kommt aus dem Schlauch bzw. Luftfilterkasten erst Öl raus, davor nichts...
Ich werde morgen das komplette Getriebeöl rauslassen und neu machen.
Mal sehen wieviel drinne war. Auch check gleich dazu die Variomatik, nicht das vielleicht sogar von der linken Motorseite etwas undicht ist, ich gebe morgen abend nochmal bescheid
Zitat:
@Dennis82110 schrieb am 7. Juni 2017 um 21:49:21 Uhr:
Das sollte lt. Louis reinkommen...
Und auch das richtige rein machen.
Achte auch mal auf Hitzeentwicklung ,nicht das deswegen das Öl rausdrückt.
Nach der Fahrt Hand dran halten ,wäre schon mal eine Möglichkeit .
Wenn sich Blasen bilden ,ist das Getriebe zu heiss.🙂
Ernsthaft, übermässige Hitze kann ein Hinweis auf kommenden Lagerschaden sein.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 8. Juni 2017 um 09:30:41 Uhr:
Nach der Fahrt Hand dran halten ,wäre schon mal eine Möglichkeit .
Wenn sich Blasen bilden ,ist das Getriebe zu heiss.🙂Ernsthaft, übermässige Hitze kann ein Hinweis auf kommenden Lagerschaden sein.
Wenn du dein Hinterrad mit der Hand drehst kann man das auch spüren,wenn man weiß worauf man achten soll.Ist bei mir Routine ,beim Reifendruck prüfen(da ist meist das Ventil nicht da wo man es braucht),oder beim Bremsen einstellen.