ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ölverlust linke Zylinderbank

Ölverlust linke Zylinderbank

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. September 2020 um 13:35

Moin ich würde gerne den ölverlust stoppen... hat schonmal jemand das durchgeführt und hat ein paar Tipps für mich?

könnte mir jemand eine Liste erstellen was ich dafür brauche?

Liebe Grüße

IMG_20200905_153030.jpg
IMG_20200905_153033.jpg
IMG_20200905_153039.jpg
+1
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 5. September 2020 um 13:59

Ok Ort änderung das Öl tritt an dieser Stelle aus:

 

IMG_20200905_155833.jpg

Hi,

es sieht so aus als ob es die oberen Deckel sind. Diese werden mit Dichtmasse abgedichtet, dafür gibt es keine spezielle Dichtung.

 

VG

Themenstarteram 5. September 2020 um 14:32

Ah ok ist übrigens der w210 e240 m112 Motor v6 und 2,4l

Das es der m112 er ist habe ich mir schon gedacht. Wie gesagt die oberen Deckel sind nur eingeklebt.

Grundsätzlich ist es nicht verkehrt gleich die Entlüftungsschläuche zu erneuern und schauen ob die Öffnungen alle frei und nicht verkokt sind.

Ventildeckeldichtung neu, dann sollte gut sein

Bekanntes Problem, Dichtmasse erneuern, Problem gelöst.

 

Dabei natürlich gleich reinigen und einen Rundblick nehmen.

Zitat:

@CE333 schrieb am 5. September 2020 um 18:11:43 Uhr:

Ventildeckeldichtung neu, dann sollte gut sein

Genau das stimmt so nicht. Es sind die Deckel der KGE und nicht die Ventildeckel.

Die werden laut WIS mit Loctite eingedichtet.

OK, falsch, aber was ist das KGE, muss noch lernen.

(K)urbel(G)ehäuse(E)ntlüftung

Themenstarteram 5. September 2020 um 18:59

Ok perfekt das ist ja ziemlich günstig

 

Wie mache ich da denn alles sauber ohne etwas zu beschädigen?

Zahnbürste, Alkohol und vor allem Geduld.

@CE333 kein Problem. Ich muss auch noch viel lernen und angefangen habe ich auch mal.

Ähm, ich habe nur ne kleine Anmerkung...

Der Motor ist - soweit die Bilder es in Ausschnitten zeigen - in einem katastrophalen Zustand. Der komplette Ansaugtrakt ist marode, die Anbauteile des Motors - soweit zu sehen - haben niemals irgendwelche Zuwendung gesehen. Ich kann mir nicht erklären, wie von MB verwendete Schrauben solch ein Maß an Korrosion erreichen können. Na gut, ich habe auch noch nie so eine korrodierte Ölmessstabaufnahme gesehen. Dieser Motor scheint in Salz gestanden zu haben.

Desweiteren... die Ventildeckeldichtmasse passt nicht zum erschreckenden Gesamtbild des Motorzustandes. Zudem wurde versucht, die nicht sachgemäß aufgebrachte/verarbeitete oder falsche Dichtmasse zusätzlich abzudichten.

Der Ölverlust des Motors ist mit Sicherheit durch mehrere Faktoren bedingt.

Defekter Ausagtrakt W 210
9dd908e0-a6c6-440b-8232-f39a8776abc4

Das auf den Bildern ist nicht links, sondern Rechts. Muss Benefiz recht geben, der Motor ist in einem erbarmungswürdigem Zustand. Man kann übrigens nicht eine X beliebige Dichtmasse nehmen um den Deckel neu Einzugdichten. Dann wird das nicht dicht.

Ahhh...mir ist noch was aufgefallen.

@Joern0503

Du hast ja den Anlasser links/rechts im Motorraum liegen. Sofern Du den Motor überholen willst, tu Dir das nicht an. Das ist keine gute Substanz. Auch vom Blech - habe ich gerade gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ölverlust linke Zylinderbank