Ölverlust Buick Riviera 67

Buick Riviera II

Guten Morgen Gemeinde,

ich fahre seit einigen Wochen einen 67er Buick Riviera mit 430cui. Absolut geiles Auto (für meine Begrifflichkeit)

Jetzt zu meinem Problem, er verliert so ziemlich Öl und zwar Motorseitig. Getauscht habe ich die Ventildeckeldichtungen und die Ölwannendichtung (Heidenarbeit), trotzdem sifft noch Öl raus. Lokalisieren kann ich es nicht wirklich, scheint aber im Bereich Verteiler und Aufnahme Ölfilter rauszudrücken.

Jetzt wollte ich die Spezialisten hier fragen ob es an dem besagten Motor neuralgische Punkte gibt, die man sich explizit anschauen sollte gerade was den Ölverlust angeht. Sicherlich bin ich bereit auch prophylaktisch Dichtungen zu tauschen. Die oben genannten Verdachtsbereiche kann ich nicht 100% bestätigen da so ziemlich alles ölig ist und das Öl sammelt sich auf der Vorderachse und tropft dann am tiefsten Punkt runter.

Ja, ich weiß es geht weitläufig die Meinung rum, dass jeder Ami sifft, jedoch mag ich das so nicht einfach hinnehmen.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Klaus

24 Antworten

ICh tippe auf Simmerring vorne plus evt Ventildeckel....die sind es oft...

Und ehrlich? Einmal rausnehmen, Simmerringe und Dichtungen tauschen evt Freezeplugs schick Farbe und wieder rein

Ventildeckeldichtungen sind neu.
Simmerringe würde ich ausschließen da die Austrittsbereiche der Wellen trocken sind.
Und ja, rausnehmen wäre toll, scheitert momentan noch an den Platzverhältnisse.

Moin Loubee . Nach anschauen deiner Bilder . Ich würde es erst mal richtig sauber machen und dann schauen . Ich denke eher , daß es die Membran oder die Falz deiner Benzinpumpe ist . Und der Sprit nimmt beim runter laufen den ganzen alten Ölschmodder mit , von dem ja reichlich vorhanden ist wie auf den Bildern zu sehen ist . Bei meinem sah es ähnlich aus . Sauber gemacht , gesehen , daß die Pumpe bei laufendem Motor drückt , gewechselt , und nun alles trocken . Wenn es das nicht ist (wider erwarten) , dann siehst du aber eventuell besser , wo alles herkommt .

Hi Duese...Sprit kommt nicht raus....da hab ich extra geschnuppert....aber ich werde die Pumpe am we mal auseinandernehmen....wie gesagt es ist Öl....