Ölverbrauch!!!

Opel Combo B

Hi!!

Nachdem nun bei unserem Corsa B (Bj.98) 1.0 12V für über 800€ die Zylinder und Ventilschaftdichtungen gewechselt wurden hat sich der Ölverbrauch nicht geändert!!! immernoch überdiminsionierte 2-3 Liter/1000KM!!!!
Jetzt wollte ich fragen woran das liegen könnte???

Er lagt nirgendwo oder hat entsprechende Pfützen aufm Boden!! Das abgas ist auch nicht Blau!!! also wohin mit über 2-3 Liter öl????

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

MFG

17 Antworten

Na wenn der Motor Öl verbrennt, was er ja muß wenn nix undicht ist aber trotzdem immer Öl fehlt, ist es nur logisch das blauer Qualm aus dem Auspuff kommt ;-)

Ich würde sagen das entweder die Ventilsitze ausgearbeitet sind, die Werkstatt einige Ventilschaftdichtungen zu weit drauf gesteckt hat (was sehr schnell geht), was zur Folge hätte das diese nicht richtig abdichten, oder das sie bei der Montage der Kolberinge nicht darauf geachtet haben ob einige Nuten der Ringe übereinander stehen, dann galngt auch Öl in den Brennraum.

Die Kolbenringe wurden doch gar nicht neugemacht...oder...also steckt da bestimmt der fehler...

ne die Kolbenringe wurde nicht gemacht....und ein ölwechsel auch nciht mich würde nämlich die Ölfarbe interesieren...er kommt aber next week wieder in die werkstatt

MFG

Deine Antwort