ölverbrauch
moin moin.
ich hab eben meinen ölstand kontrolliert und festgestellt das ca. ein halber liter fehlt.leider werden bei mir,je nach einführwinkel des peilstabs zwei unterschiedliche werte angezeigt.einmal ein viertel und 180 grad verdreht ein halber liter.welcher wert ist richtig? der halbe liter kommt zustande wenn die teilstriche richtung getriebe zeigen.letzte woche hab ich kontrolliert da wars ein viertel liter,ich weiß aber nicht mehr in welcher richtung ich gemessen hab.
kann es sein das meine gestrige autobahnfahrt was damit zutun hat,hab ihn mal nach gründlichem warmfahren bis auf 5000 gedreht.ca 20km lang war die strecke.hat er das nicht vertragen? ich bin letztens ca.320km mit 4000 gefahren,dann hätte er ja leer sein müssen.
sorry bin halt noch ein wenig sensibel weil neu etc.
danke schonmal
19 Antworten
Hi,
Freut mich für dich , daß du jetzt , durch die richtige Kontrolle , dein erwünschtes Ergebnis erhalten hast .
Aber da jeder Motor ÖL verbraucht , die Kontrolle nicht vernachlässigen . 🙂
naja,ich denke wenn er in der garage steht wird er ja hoffentlich nichts verbrauchen.😁
nee nurn scherz,ja klar wird das im auge behalten
Hi,
Verbrauchen vielleicht nicht , aber je nachdem verlieren . 😁
Nein , auch Scherz beiseite ...
Ich geh mal davon aus , daß du über einige Überwinterungsregeln des Omis , bescheid weißt . 🙂
Dann bleibt mir erstmal , DIR , viel Fun , mit dem , " four drive " , zu wünschen ,
und dem Omi einen angenehmen Winterschlaf . 🙂😛
hmm,regeln? also er steht trocken,warm da die reifen im frühjahr neu kommen können die ruhig ne platte kriegen.ölwechsel hab ich nicht gemacht weil das mit dem großen werkstattbesuch eingeplant ist.wegen batterie abklemmen muss ich erstmal den foh fragen weil ich den radiocode nicht hab.werd ihn dann noch mit hartwachs behandeln und ab und zu mal fenster hoch und runter türen auf und zu etc.und auslüften.