Öltemperatur niedrig, E 63 AMG
Mein Mercedes E 63 AMG ist ein Jahr alt. Seit einiger Zeit geht es sehr lange bis das Motorenöl auf Temperatur kommt (ist ja bis 80 Grad C blau im Display). Kann sogar sein dass es lange Zeit nicht über die Marke von 80 Grad kommt. Ich vermute dass ev. der Thermostat zu früh aufmacht und der Oelkreislauf immer über den Oelkühler läuft. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cop777 schrieb am 21. Januar 2015 um 13:48:41 Uhr:
Ich bin ja kein Profi, aber wenn Dein E 63 AMG von 2013/2014 ist, kann es dann überhaupt ein W211 sein?
Nein, dann ist es ein 212er... aber wieder mal ein sehr aussagekräftiger Titel *Kopschüttel* 😠
17 Antworten
Habe jetzt mal meine Einfahrgewohnheit geändert und Fahre mit ca. 3000 UPM warm.
Haut nur hin, wenn ich selbst schalte und da die ersten 3 km durch ein Wohngebiet gehen,
ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich mit Steinen beworfen werde...
Aber ja, geht (wer hätte es gedacht ;-) )deutlich zügiger...
Ob ich das so durchziehe, schaun wir mal (hauptsächlich wegen der Steine früh um sechs..), aber die Videos waren hilfreich, danke nochmal...
Ich würde ihn ganz normal fahren und nur Volllast vermeiden sowie die Höchstdrehzahlen den Öltemperatur entsprechend der genannten Regel anpassen. Dann geht das auch schneller. Nur nicht betont schonen fahren. Dann dauert das ewig.