Öltemp-Messung

Opel Tigra TwinTop

Moin!

Es gibt ja nun verschieden Methoden, die Öltemperatur bei Zusatzinstrumenten zu messen. Sei es über die Ölablassschraube, den Ölmessstab oder über einen Messadapter am Ölfilter.

Was mich jetzt interessiert, welche Methode ist am zuverlässigsten, bzw. genauesten?
Hat wer schon Erfahrungen gesammelt beim Nachrüsten?

21 Antworten

Gut dann halt so: 😁
Es interessiert mich einfach und gleichzeitig kommt der Münzhalter (eigentlich Mini-Aschesammler) und der Zigi-Anzünder da weg.

Vieles was man macht ist völlig sinnfrei. Warum z.B. hast du dir die Irmscher-Schürze rangemacht?
Es muss halt nicht alles NUR einem praktischen Sinn folgen. 😉 🙂

so sinnlos finde ich das gar nicht. nach der Wassertemperatur kann man nicht unbedingt gehen, die ist meist schneller oben als das öl.
außerdem kommt es geil 😁

hatte mir überlegt, die oben die Luftschächte zu bauen. hm.. naja... mal schauen...

So, war gerade beim FOH. Ergebnis:
Es könnte gehen, aber er wusste es wegen dem Gewinde nicht genau....
Aber die Variante hat sich sowieso erledigt, da die Druckdose vom A GSI sage und schreibe 129€ kostet. 😰

ölablassschraube

hi!
bau eine ölablassschraube vom VDO ein und gut ist,fahrn auch viele im rennwagen so das schon top und sone schraube kostet um 22euro.und eine ölanzeige ist sehr sinnvoll,beispiel mein wasser ist nach 8-10minuten auf 95grad mein öl brauchst 20minuten und länger um mal auf 80grad zukommen.

Hab ich so vor Vaux. 😉

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Gut dann halt so: 😁
Es interessiert mich einfach und gleichzeitig kommt der Münzhalter (eigentlich Mini-Aschesammler) und der Zigi-Anzünder da weg.

Vieles was man macht ist völlig sinnfrei. Warum z.B. hast du dir die Irmscher-Schürze rangemacht?
Es muss halt nicht alles NUR einem praktischen Sinn folgen. 😉 🙂

Ganz einfach weil ich eine hammer preis für meine Alte Stoßstange (Händler EK + Steuer ) bekommen habe und nicht mal 60 € auf die Irmscher draufgelegt habe.Da wäre ich ja bescheuert gewesen wenn ich das net gemacht hätte.

Nee irgentwo find ich ja das auch sinvoll mit der Temp anzeige.

öltemperatur

hi!
ist wie gesagt mehr als sinnvoll die sache mit der öltemp..

Deine Antwort