Ölstand zu gering
Hallo,
habe einen E 200K,mit 13000km Laufleistung.Das Display hat mir jetzt angezeigt,ich soll beim nächsten Tankstop Öl nachfüllen.
1. Ist das normal das jetzt schon nachgefüllt werden muß?😕
2. Muss ich da Synteticöl nachfüllen😕
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kaaa
... ich fahre seit 22.000km ohne "Durst"! Sollte ich mir Sorgen machen?Ganz toll: Wenn ich das Serviceintervall überschreite, kann ich keine Ölstandsmessung mehr über das KI machen!
(und einen Messstab gibts bei mir nicht!)
Großartig, danke Mercedes!!!
Die normale Ölstandsmessung funktioniert nach wie vor, du meinst wohl die genaue Messung in Liter im Untermenü. Würde ich mir aber keine Gedanken machen, das KI wird schon ne Meldung auswerfen, falls was fehlt.
Bei mir ebenfalls 0-Ölverbrauch zwischen den Wartungen bei 113 tkm.
Ok, es ist etwas verwirrend, was ich schrob.
Ich war im Urlaub und wollte mal den Ölstand messen. Unterwegs.
Ging aber nicht, weil die Serviceintervallanzeige an war.
Und da ich weiß, dass es genau ein bis zwei Dinge gibt, die lebenswichtig für einen Motor sind, wollte ich nachschauen. Wasser und Öl.
Es ging aber wegen der Service Aufforderung nicht.
Und wie man die nun wiederum wegbekam stand nicht in der Bedienungsanleitung und auch nicht im Wartungshandbuch - wie jedoch in der Bedienungsanleitung behauptet. Im Wartungshandbuch verweist man dann auf den MB-Service. So was sagt mir nicht zu!
Nun ist alles wieder gut.
Aber ohne Messstab ist das halt unbefriedigend, wenn man die Messung in Abhängigkeit von anderen Spielereinen nicht vornehmen kann.
Thema durch.
@ Bernhard: Danke für die Hilfe. Sehe ich mittlerweile genauso.
Aber mir gings auch darum, ob ich mir vorsorglich ne Flasche Öl kaufen sollte oder nicht, da ich 1500km nach Kroatien und zurück unterwegs war.
113.000km ohne Ölwechsel????!
;-)
Zitat:
Original geschrieben von kaaa
Und da ich weiß, dass es genau ein bis zwei Dinge gibt, die lebenswichtig für einen Motor sind, wollte ich nachschauen. Wasser und Öl.
kann es sein das ich hier mal gelesen habe das man den Messstab nachrüsten kann? 40 € sowas um den dreh?
PS: kaaa 1L ÖL hab ich mir auch erst gekauft, bei MB 20 EURO + MärchenSteuer.... ( 229.51 für den CDI mit DPF )
MFG LEUK