Ölstand nach Inspektion normal?

Hallo zusammen, vor einer Woche habe ich mein Auto bei Mercedes zur großen Inspektion abgegeben. Es handelt sich hier um den GLC 200 mild Hybrid aus dem Baujahr 2019. Nachdem ich den Wagen wieder abgeholt habe, habe ich im Bordcomputer nach dem Ölstand geschaut und der Ölstand war im Normalbereich, aber mir schien es ein wenig zu wenig. Der Ölstand liegt zwischen Minimum und Maximum, aber im unteren Bereich leicht über Minimum. Siehe Foto. Einen Tag später habe ich den Werkstattmeister diesbezüglich angesprochen und er meinte, das wäre normal, um eine Überfüllung auszuschließen. Mir scheint das aber immer noch zu wenig. Was sagt ihr dazu ist der Ölstand nach einem Service normal? Würdet ihr das so sein lassen oder würdet ihr noch mal hingehen und Öl nachfüllen lassen? Auch im Werkstatt Menü habe ich nachgeschaut, wenn ich den Wagen starte, zeigt das Werkstatt Menü mir einen Ölstand von 5 l an. Vorgegebene Menge ist ja eigentlich 6 l. Ich weiß nicht wie genau ich mich auf die Anzeige im Werkstatt Menü verlassen kann. Danke für eure Antworten. Übrigens, der Ölstand auf dem Foto ist der Ölstand im Betriebstemperatur.

Bild #211481513
15 Antworten

......haben die auch wirklich einen halben Liter nachgefüllt? Ok....Scherz, sorry. Bei der Steilvorlage mußte das sein.....

Deine Antwort