Ölpreise - Wahnsinn
DAS Öl für die Infarktgefährdeten Saabmaschinen:
Mobil 1 OW-40, vollsynth.
mit aufgedruckter Saabfreigabe,
bei einem bundesweit operierenden
Autoteile- und Werkstattdienste-Anbieter:
4 Liter 58,90 !!!
Das gleiche Öl über ebay bei "omanitnat" z.B.
4 Liter 24,-
zzgl. 7,- Versandkosten,
gleich für welche Menge.
"Versand geht schneller als der Motor stirbt"
(sollte man wissen)
43 Antworten
Schon mal versucht Holländisches Bier zu trinken?
Ich trinke am liebsten Prinzregent Luitpold Weissbier. In Düsseldorf schmeckt mir Uerige am besten, ´ne einzigartige Atmosphere obwohl ich Früh nur aus der Flasche kenne und noch nicht an der Straße Am Hof bei P.J. Früh war.... (gerade aufgesucht in Michael Jackson´s Bier Lexicon( Übrigens ein andere M.J. als der eine...))
Und als Pils gewöhne ich mich gerade an König, da ich ja in ungefähr 1 Monat Deutschland Verstärken komme...
Grüße aus NL.
Ralf
Nederlands Olje.....
Zitat:
Original geschrieben von darkheij
Schon mal versucht Holländisches Bier zu trinken?
Ich trinke am liebsten Prinzregent Luitpold Weissbier. In Düsseldorf schmeckt mir Uerige am besten, ´ne einzigartige Atmosphere obwohl ich Früh nur aus der Flasche kenne und noch nicht an der Straße Am Hof bei P.J. Früh war.... (gerade aufgesucht in Michael Jackson´s Bier Lexicon( Übrigens ein andere M.J. als der eine...))
Und als Pils gewöhne ich mich gerade an König, da ich ja in ungefähr 1 Monat Deutschland Verstärken komme...
Grüße aus NL.
Ralf
Moinmoin!
Holländisches Bier...ist nicht wirklich gut...
Aber Grolsch in der Beugel-Fles...ist wenigstens cool!
Heineken ist gerade noch trinkbar...Amstel taugt nur für Nierenspülen und Kopfschmerzen...😁
Ich muss es wissen!!!😁
Alfred Jodokus
Kwak
Re: Nederlands Olje.....
Rubberduck08/15
"Moinmoin!
Holländisches Bier...ist nicht wirklich gut...
Aber Grolsch in der Beugel-Fles...ist wenigstens cool! ..."
Hallo Rubberduck:
nicht das wir hier Ärger bekommen wegen OT oder so, aber ich bin viel mit meinem SAAB (!) in Holland am Jjsselmeer und da trinken wir grundsätzlich nur Grolsch, wenn verfügbar:
"Vakmanskap is Mesterscap" oder so ähnlich.
Aber, um aufs Original-Thema zurückzukommen: Tuborg ÖL (!) ist auch nicht schlecht....,aber man sollte es nicht in den Saab kippen, da wirklich nur OW-40
tinkus, der freund vom Pinkus
Ich lese immer Biiiier ,nun ich dachte es geht um Motooooorööööl oder nicht .Ha Ha viele Grüße an die lustigen Schreiber.
Olje und Öl...
Zitat:
Original geschrieben von 3.0 Diesel
Ich lese immer Biiiier ,nun ich dachte es geht um Motooooorööööl oder nicht .Ha Ha viele Grüße an die lustigen Schreiber.
Tja!
Es gibt da wohl einige Verständigungs-Schwierigkeiten. Die schwedische Sprache lässt einige Interpretationen zu, welche hier weidlich ausgenutzt wurden. Gott sei Dank!!!🙂
Nur über "Olje" würde ich ungern reden wollen.
Ausserdem nach einem Beitrag fertig.
quakquakquak!!!
Nederlands Bier
@ Tinkus
Vakmanschap is Meesterschap , heißt das.
Ich trinke am liebsten Amstel , und mein Saab 9000 Aero kriegt seit -zig Jahre Liqui Moly 10 W 40 MoS2.Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von darkheij
Wenn Du nicht nach Duisburg kommst, gibt es keinen Grund, sich mit KöPi die Kehle zu verätzen. Falls Dich Dein Schicksal doch nach Duisburg verschlagen sollte, führt natürlich kein Weg an KöPi vorbei.
Re: Nederlands Bier
Zitat:
Original geschrieben von kaffeesatt
@ Tinkus
Vakmanschap is Meesterschap , heißt das.
Ich trinke am liebsten Amstel , und mein Saab 9000 Aero kriegt seit -zig Jahre Liqui Moly 10 W 40 MoS2.Gruß.
Danke kaffeesatt.
Meine Kenntnisse der holländischen Sprache sind rudimentär.
tinkus
Re: Re: Nederlands Bier
Zitat:
Original geschrieben von tinkus
Danke kaffeesatt.
Meine Kenntnisse der holländischen Sprache sind rudimentär.
tinkus
Du solltest Dich schämen!!!😁
1. Sofort einen Volkshochschulkurs belegen...in Sachen Niederländisch...🙂
2. Den Rest der Saab-Gemeinde aufklären! Sonst kommen die Jung´s glatt noch auf schweinische Gedanken...😁...Unser Kater heißt Rudi!...🙂
Re: Re: Re: Nederlands Bier
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Du solltest Dich schämen!!!😁
1. Sofort einen Volkshochschulkurs belegen...in Sachen Niederländisch...🙂
2. Den Rest der Saab-Gemeinde aufklären! Sonst kommen die Jung´s glatt noch auf schweinische Gedanken...😁...Unser Kater heißt Rudi!...🙂
Darf man auch Flämisch-Kurs besuchen? 😁
LG, Toni
Re: Re: Re: Re: Nederlands Bier
Zitat:
Original geschrieben von tonitonitoni
Darf man auch Flämisch-Kurs besuchen? 😁
LG, Toni
Hat nur Sinn, wenn Du nach Belgien auswandern willst.🙂
Niederländer und Belgier...sind wie Hund und Katze...😁
Re: Re: Re: Re: Re: Nederlands Bier
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Hat nur Sinn, wenn Du nach Belgien auswandern willst.🙂
Niederländer und Belgier...sind wie Hund und Katze...😁
Meine Freundin ist gerade in Belgien, deshalb die Überlegung 🙂
Ich bin aber von der Saab-Dichte in Antwerpen sehr angenehm überrascht!
Falls ich eines Tages umziehe, muß ich mir als Zweitauto eines zulegen, daß nicht auf jeder Ecke steht 😉
Motor-Ölpreise
Hallo
Leider habe ich schon verschiedentlich festgestellt, dass die neueren Fahrzeuge weniger Reparaturanfällig sind. Dies schlägt sich zwangsläufig auf das Arbeitsvolumen in der Werkstatt nieder. Es wird kurzerhand mit Zubehör, Motorenöl, etc. Geld in die Kassen der ........ generiert. Auf gut deutsch 'Pure Abzockerei'. Die meisten handelsüblichen Motorenöle gehen für den Saab. Das gleiche gilt für den Kraftstoff. Es kann sich keine Mineralgesellschaft mehr leisten schlechten Sprit zu verkaufen. Das Motto heisst: 'Schau Dich um, es gibt günstigere Angebote'. Schlussendlich muss Du den Rubel auch hart verdienen.
Gruss CRCH
Ich sehe das ganz so kritisch. Mein Saabhändler hat mir zum Beispiel davon abgeraten die Saab Schneeketten zu kaufen (hätte ich auch nicht gemacht), da sie völlig überteuert sind und hat mich an den Fachhandel verwiesen. Das ist doch nett oder?
In der Schweiz gibt es den Liter Saab Diesel Öl für 15FR=10Euro das ist doch noch ein fairer Preis. Naja dafür sind es in Berlin fast 20 Euro pro Liter.