Ölpreis sinkt
Hallo, für die, die es noch nicht wussten.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_135190
So langsam könnten ja auch mal die LPG Preise wieder etwas sinken. In den Niederlanden und in Belgien ists schon so geschehen. Denn sparen tue ich zur Zeit nicht viel bei einem LPG Preis von 64,9 Cent pro Liter und einem Mehrverbrauch von 25% gegenüber Benzin 🙁
Gruß
Martin
15 Antworten
Warum macht sich eigentlich jeder 'nen Kopf über die Gaspreise in 4 Jahren?!? Bei den Benzinpreisen hat man noch nichtmal bir nächste Woche geschaut ...
Bei denen, deren Anlagen sich noch nciht amortisiert haben, kann ich's ja halbwegs verstehen, aber im Endeffekt muss auch da immer der prozentuale Unterschied zwischen Gas und Benzin gesehen werden. Und das machen nur die Wenigsten.
Meine Rechnugn sieht so aus: Wenn ich für 55 Cent Gas tanke und SuperPlus 1,30 kostet, fahre ich für die Hälfte ... ich spare also gleichzeitig das, was ich verfahre.
Und ich könnte wetten, dass wir noch in diesem Winter Superplus wieder bei 1,40 sehen werden, mein Gaspreis aber nicht steigen wird ...
Und wenn er doch steigt - ja, nun was soll's, dann zahle ich eben mehr, ändern kann ich's eh nciht, boykottieren auch nicht und solange Bus und Bahn wesentlich teurer sind als die Autofahrerei müssen wir die Pillen eben schlucken ... *schulterzuck*
Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die ganzen Ölplattformen, die durch Kathrina zerstört worden sind bereits wieder aufgebaut wurden - da dreht doch einer mächtig an der Preisschraube ...
Gruß, Frank