Ölleitung vom Automatikgetriebe undicht

Mercedes ML W163

Bei meinem AG ist die Vorlaufleitung ( in Fahrtrichtung ,die linke Leitung )vom AG undicht. Die undichte Stelle ist genau da, wo die erste Verpressung sitzt,also hinter dem kurzen starren Leitungsstück,welches vom AG kommt !! Kann man da etwas reparieren?? Gggf neuen Schlauch verpressen,oder hat einer von euch eine hilfreiche Idee ?? Die besagte Leitung ( A163 501 04 24 ) Preis : 181,39 !! gibt es nur als komplette- VOR und RÜCKLAUF Leitung !! Kann ich diese Leitungstück nicht irgendwie anders reparieren OHNE den ganzen Leitungsstrang zu erneuern ?? Freue mich auf eure Mithilfe😉 LG Michael PS : handelt es sich bei diesen Leitungen,eigentlich um Hoch ODER Niederdruckleitungen?

Beste Antwort im Thema

Ungefähr 100 EUR.
Problem waren auch die Anschlußgewinde.

LG Ro

20 weitere Antworten
20 Antworten

Mich hat es nun auch erwischt. Kilometerstand aktuell 84.100. Ich habe gestern ein bisschen intensiver das Auto geputzt und einen kleinen Fleck unter dem Auto entdeckt. Geschaut und gesucht. Und zur Sicherheit noch zum MB-Händler auf die Bühne. Sind beide Vercrimpungen am Zulauf vor und hinter dem Achsträger feucht. Wird dann nächste Woche Freitag getauscht.
Allerdings kostet der Satz Ölleitung 173,06€. Scheint günstiger geworden zuu sein. Zum Glück gibt es noch 10% Rabatt. Nicht die Welt aber besser als nichts.

Greetz
MadX

Hallo,

Stand des Preises 1/2020 Ölleitungssatz vom Kühler zum Getriebe und zurück 197,71 €+ MwSt 235,27 €

Vielleicht hilft es.

Bernhard

Wenn möglich- gibt ja auch ne Firma namens Hansaflex- eigentlich in der ganzen BRD verteilt.

Anfragen kostet nix.

Kommt, wenn man es, dem Original gleich, nachfertigen lässt Teurer als beim Freundlichen.

LG Ro