Öllampe leuchtet Hilfe!!!
hallo Leute,
ich hab nproblem und zwar ich habs vor kurzem nen 4er tacho in meinem 3er eingebaut.ich hab die paar Lampen ausgeschaltet wie ABS und Airbag muss noch die Wischwasserstand/Bremsbelegverschleißanzeige ausmachen.Nun mein Problem ist die Öllampe leuchtet und piept, Öl ist genug drin was kann die Ursache sein ???
ach ja ich hab schon gesucht aber nichts über mein Problem gefunden
Danke im voraus
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
die Fehlende Leitung auf Masse legen 🙂
In deinem Kabelbaum fehlt 1 Pin... weil es eben den ganzen Anschluss am Motor nicht gibt mangels Geber.
Das schmeckt deinem Tacho nicht.Müsste nen Gelbe oder Blau/Schwarze Leitung sein !
meinst du Pin 1/Grün vom Tacho auf Masse legen oder wie?
Zitat:
Müsste nen Gelbe oder Blau/Schwarze Leitung sein !
was fürn Leitung ist es und wo finde ich die ?
Danke
Tachokabelbaum....
Das iss die 2. Öldrucksensor Leitung... Die hat dein Motor aber nicht...
Der Tacho erwartet 2 Öldruckgeber, du hast nur einen. Also musste eine Leitung auf Masse legen.
Hat der G4 Tacho denn 2 Anschlüsse, Hatte mal nen Plan mit der Anschlußbelegung und da war nur einer abgebildet auf blauer stecker pin 10. Weiß es jetzt aber nicht genau. Es gibt beim G4 auch Ölstandkontrolle vielleicht mecker die ja
Das kann ich dir gerade nich sagen.
Komm nicht an meine unterlagen (Laptop ausgefallen)