• Online: 2.628

Lupo
VW Lupo

Ölfreigabe

Ölfreigabe

Christoph1976 Christoph1976

Themenstarter

Hallo.

Ich habe vor demnaechst nen ölwechsel zu machen. Nun habe ich die möglichkeit, günstig an 0w30 motoröl zu kommen.

Kann ich das da wohl draufkippen?

Grüße Christoph

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motoröl Lupo 1.0 mpi' überführt.]


Christoph1976 Christoph1976

Ich habe jetzt gesehen, das es sich um folgendes öl handelt:

TECAR 0w30 506 01, 503 00, 506 00

Hoffentlich hilft das weiter. Hab naemlich keine lust mir den Motor hochzujagen.

Christoph

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motoröl Lupo 1.0 mpi' überführt.]


80ccm-Racer 80ccm-Racer

was du nehmen kannst:

 

5W-30 / 5W-40

 

oder 10W-30 / 10W-40

 

bei VW auch gekannt: VW-500 00 oder VW-502 00

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motoröl Lupo 1.0 mpi' überführt.]


schlompi schlompi

Hi,

 

nimm ruhig das 0W30, dann gewöhnst Du Deinem MPI das Spritschlucken ein wenig ab.

 

schlompz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motoröl Lupo 1.0 mpi' überführt.]


chriskkkk chriskkkk

hab auch die erfahrung gemacht, das man dünnere öle ohne nennenswerte probleme nehmen kann. obwohl es von der spezifikation her meines wissens nach nicht für den motor gedacht ist.

 

ich fahr ein 5w 40. das 0w 30 ist mir dann doch etwas zu dünn. haben auf der arbeit VWs mit dem öl, und die

haben nen ziemlichen ölverbrauch obwohl die noch nicht

alt sind.

 

ich glaub VW hat aus diesem grund auch

neuerdings von 0w 30 auf 5w 30 umgestellt.

 

falls du es trotzdem nimmst - kaputt geht nix.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motoröl Lupo 1.0 mpi' überführt.]


Christoph1976 Christoph1976

Ölfreigabe

jau besten dank. ich werds dann wohl verwenden.

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motoröl Lupo 1.0 mpi' überführt.]


kaeppchen2 kaeppchen2

Themenstarter

Hallo Ihr,

 

kann mir jemand sagen welches Öl ich in meinen Lupo kippen soll?

 

Danke.

 

MfG,

 

Kaeppchen2


tomibor tomibor

Honda

10 W40 am besten


MrNase MrNase

Wichtig sind die VW-Normen. :)

 

Benziner:

Leichtlauföl: VW-500 00 oder VW-502 00, Mehrbereichsöl: VW-501 01

 

Diesel:

Leichtlauföl: VW-500 00, Mehrbereichsöl: VW-505 00, beim SDI auch: VW-501 01

 

 

Beim 3L nur: 0W30 und VW-Norm: 506 00 oder 506 01

 

 

Ich fahre ein 0W40 Leichtlauföl aber 10W40 geht aber voll in Ordnung. :)

 

Wenn bei dir im Motorraum noch nen Zettel vom letzten Ölwechsel zu finden sein sollte wird dir die Entscheidung eh abgenommen. ;)


chris521 chris521

Wenn bei dir im Motorraum noch nen Zettel vom letzten Ölwechsel zu finden sein sollte wird dir die Entscheidung eh abgenommen.

 

muss nicht sein reifen lorenzhat bei mir 15w40rein..


MrNase MrNase

Ölfreigabe

Ja gut... Aber wenn er nur was nachkippen will dann sollte er das gleiche Zeugs nehmen was drinne ist. So wars gemeint. :)


Oblomow100 Oblomow100

Hallo Leute,

 

wieviel Öl (einschl. Ölfilterwechsel) muss in den Lupo 1.4 l - 60 PS ?

Mir fehlt das entsprechende Infoheft.


MrNase MrNase

3,5 Liter.

 

Angabe ohne Gewähr. :)


schlompi schlompi

also:

 

original war bei mir 10W-40 drin (kompletter Scheiss), dann hatte ich 0-W40 Leichtlauföl (mäßig) und habe jetzt seit drei Ölwechselintervallen das 5-W30, mit dem ich sehr zufrieden bin. Benzinverbrauch ca. 0.7 l/100 km gerninger und eine subjektive Mehrleistung von 5PS. Zudem ist der Motor an kalten Tagen viel schneller warm und läuft ruhiger.

MfG; Schlompz


lighterss lighterss

Hallo Miteinander !

 

Da ich nun das erste Mal an meinem Lupo 1.0 MPI Öl auffüllen muß stellt sich nun die Frage welches Öl ich denn nehmen darf.

Laut Anleitung ein Mehrbereichsleichtlauföl VW 500 00 oder VW 502 00.

Da ich bei meinem VW Golf 3 nur Mobil Special S 10W-40 (Spezifikation VW 505 00) nachfülle würde ich das auch gerne meinem Lupo geben.

 

Ist das Mobilöl mit VW 505 00 nun besser als die Anforderung VW 500 00 und VW 502 00

oder darf ich das erst gar nicht benutzen ???

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motoröl Lupo 1.0 mpi' überführt.]


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Hinweis: In diesem Thema Ölfreigabe gibt es 20 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom Sun Jan 11 18:19:44 CET 2015 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Ölfreigabe"

VW Lupo: Ölfreigabe
schliessen zu
Fahrzeug Tests