ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ölflecken entfernen von Betonböden

Ölflecken entfernen von Betonböden

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 12:59

kennt jemand ein Supermittel, mit dem man z.B. in Garagen Ölflecken vom Betonboden wegmachen kann, auch solche die schon im Beton eingezogen sind.

Hab vor kurzem einen Bericht im TV gesehen, da ging es um ein ganz neues Wundermittel aus dem USA (PRP-Pulver) dass Bakterien enthält, die sich auf das Öl stürzen und es in umweltfreundliche Substanzen umwandelt bzw. auffressen.

Das soll auch sein Kurzem bei Ölkatastrophen auf See zum Einsatz kommen....

Habe versucht das zu googlen, ohne Erfolg, ich finde das einfach nicht.

Auch auf den Webseiten des TV-Formates fand ich nix.

OK, Katzenstreu saugt auch auf, aber nur das was an der Oberfläche ist, aber die Flecken an sich bleiben. Das ist also auch keine optimale Lösung....

Also muss ich weiter suchen....

Beste Antwort im Thema

In echten Männer-Garagen fällt ein weiterer Ölfleck nicht

weiter auf.....

:p

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das pulver wird nicht helfen, da die Bakterien auch eine Umwelt brauchen um zu leben. Nur trockenes Öl reicht nicht, und ein Meerwasseraquariom wirst du nicht drüberstülpen wollen

.

Ich räume auch grade eine Halle, habe Zement aus dem Baumarkt geholt gut bgestreut und mehrfach kreuz und quer gefegt

Was im Beton / Zement drin ist bleibt drin. Die Frage ist nur sichtbar oder unsichtbar

am 6. Februar 2012 um 13:05

Ich benutz immer Ölfleckentferner von Liqui Moly, das wird aufgesprüht, dann trocknen lassen und wegkehren, hatt bis jetzt prima geklappt :)

am 4. März 2013 um 14:59

Ja ich kenne ein Supermittel. Macht Ölflecken sogar aus Asphalt, Beton oder Holz. Einfach auftragen und einwirken lassen. Biologisch abbaubar und lösemittelfrei.  Ölfleckentferner von Stefes bei autopflege-spezial.de zu finden.

 

 

am 8. Juni 2014 um 10:23

Hallo blackchevy57

du suchst nach einem Bio Öl Binder aus USA

Ich weis wo

schau mahl unter www.Imkerforum.de Du wirst Staunen.

allerdings kannst Du auch direkt auf: WWW.unireminc.com gehen.

In Deutschland wird es im Bots Zubehör verkauft als BIOSOKS ca. 500g über 200€

Ich werde versuchen direkt vom Hersteller in USA Informationen und Preise zu bekommen

unter sales@unireminc.com

Grus Toyota61:D

am 9. Juni 2014 um 10:06

Hallo,

ich ein zeug aus dem Baumarkt geholt, sind 500ml für 9,90€.

Dose habe ich glaube ich noch im Keller, suche ich mal raus und stell das foto ein.

Ist von OBI.

Geiles Zeug. Habe ich auf den Boden gekippt und mit einem Pinsel auf der Öligen stelle verteilt und trocknen lassen, dann einfach abegfeggt und siehe da der Fleck war weg und der war nicht gerade klein.

Jetzt hast du an Stelle von schwarzen Flecken weiße Flecken. Auch nicht schlecht !:D

Die kannste feucht aufwischen oder mit Druckluft wegblasen.. ;)

Das Beste ist Biolon G - aber auch mit Sicherheit das Teuerste

am 29. Oktober 2014 um 17:28

Zitat:

@blackchevy57 schrieb am 4. Februar 2012 um 21:40:24 Uhr:

Ok,, vielen Dank für die Infos,

werd es mal problen, schlimmer werden kann es ja nicht ....;-))

Aber von eucht hat auch noch keiner was von dem neuen Wundermittel PRP-Pulver gehört, ne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ölflecken entfernen von Betonböden