Ölfleck
Hallo Leute.
Da wo ich parke (Tiefgarage) ist mir ein Ölfleck aufgefallen. Es befindet sich fast ganz vorne. Das Kuriose ist, dass es nach nichts riecht. Es ist Schwarz, Dickflüssig, riecht aber weder nach Öl noch nach Diesel.
Was könnte das sein?
8 Antworten
Da muß ,an unters Auto schauen um zu sehen wo es herkommt ... Durch die UBV ( Verkleidungen ) ist das nicht einfach so zu bestimmen.. Fahrzeug Hochnehmen UBV demontieren und ev eine Motorwäsche beim Profi machen lassen dann Fahren und regelmässig nachsehen..
MnjamMnjam, lecker Lakritzsauce 😋... Schon daran geleckt😛?
Wenn's nach nichts riecht wäre verdrecktes Kondenswasser von der Klima ne Lösung...aber das ist ganz selten zähflüssig.
Kann das sein, dass der Fleck schon länger existiert (Öl) und sich jetzt im Sommer, wo die Klima ja öfter läuft, Kondenswasser dazu gesellt hat? Bei mir befindet sich im Sommer auch öfters ne Pfütze unterm großen Dicken, aber die trocknet auch immer wieder weg.
ich würde nach dem Parken mal Pappe unters Auto legen.
Damit kann man schauen was "neu" herunter tropft und evt. auch etwas genauer lokalisieren von wo es kommt
Ich schaue mir das mal die Tage (mit Pappe usw) an.
Das ist locker mein 15. Diesel. Ich kenne es nur so, dass es dann auch immer nach Diesel riechte. Aber dieses mal riecht es einfach nach nichts. Nicht einmal nach Öl.
Die Klima läuft jeden Tag für mehrere Stunden. Ob der Fleck alt ist, kann ich gerade nicht sagen, aber der Tropfen Öl gestern sah schon wie ein Tropfen Öl aus. Halt in ganz schwarz, aber ohne Geruch.