Ölfilterschlüssel CDI
Moin,
passt der Filterschlüssel Hazet 2169 auch für die CDIs?
Oder welchen muß ich für meinen 200CDI/102PS anschaffen?
Beste Antwort im Thema
Vielen Dank für Deine unglaublich hifreiche Antwort.
Der nächste Mr.Wash ist - einfache Strecke - 130km entfernt.
Übrigens bin ich mir sicher, dass auch Du Sachen machst, für die ich nicht das geringste Verständnis aufbringe (z.B. solche Beiträge schreiben).
Übrigens: Ich mache den Wechsel selbst, weil es mich interessiert und nicht, um 20 Piepen zu sparen.
Wäre also schön, wenn jemand einfach eine Antwort zum Thema hat.
17 Antworten
Langsam denke ich, das Lissy wohl Mitarbeiterin von Mr.Wash ist, oder zumindest Provision von denen für so viel Werbung bekommt.
Letztes Jahr pries sie auch ein supergünstigen Ölwechsel von denen wie Sauerbier an, was sich nach meinem Nachhaken als reines Lockangebot entpuppte. Sorry, aber es nervt.
Ja die Lissy. Immer wieder für Gelächter gut. Kann sich noch einer an Rolly aus der selben Stadt erinnern? Bedenkliche Parallelen. Von Rolly hat man seit seinem Geburtstag ja nichts mehr gehört.
BTT:
Jeder soll das an seinem Auto machen, wozu er Lust hat und sich zutraut ohne andere zu gefährden.
Es gibt auch andere Hamburger, Goify !
Es ist ja auch nichts gegen eine Empfehlung einzuwenden, aber geschenkt wird heute keinem etwas. So muss halt jeder sehen, wie er es am besten mit seiner Fahrzeugwartung hält. Der eine ist mit einer Werksniederlassung zufrieden, ein anderer macht eben alles selbst. Ein Dritter hat eine freie Werkstatt, auf die er schwört. Mr.Wash wird jedenfalls keine Fachkraft für einen banalen Ölwechsel beschäftigen, der auch ein Auge für andere Dinge hat.
Letztendlich ist ein 202er noch ein sehr wartungsfreundliches Auto und es gibt (noch) keine Verpflichtung zum Werkstattbesuch und das ist auch gut so in unser über-regulierten Gesellschaft.