ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Ölfilter lasst sich nicht lösen 1,4 l, 60ps

Ölfilter lasst sich nicht lösen 1,4 l, 60ps

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 20:09

Hi, ich habe ein kleines problem: Ich hab beim Versuch,den Ölfilter zu lösen, den ansatz , also den teil, auf den ich die 24er Nuss setze zerotzt., bin 2 mal abgerutscht. Jetzt habe ich keine Chance mehr mit der Nuss. Da unten ist echt wenig platz,. Welches Werkzeug nutzt ihr, um das Ding zu lösen? Einen Schraubenzieher will ich da nicht reinhämmern...

Danke und Gruß, timon

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2016 um 19:25

Könnt ihr beiden das bitte bei nem Bier privat klären. Is ja wie im Kindergarten, wenn se sich mit den Sandschaufeln kloppen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2016 um 8:07

Also ich werde dazu erstmal ne Trockenübung machen. Ob die Glocke draufpasst, werde ich euch verraten, sobald ich es weiß. Ist ja vieleicht auch für andere Interessant. Einen besseren Hebel hat man dadurch allemal ---wenn's passt---

Für meinen Passat habe ich eine kurze 74 mm Glocke (Polo 76 mm). Ist optimal, aber da ist auch eine Meeeenge platz zum schrauben

Gruß, timon

Zitat:

@timon schrieb am 11. Juli 2016 um 10:07:31 Uhr:

Also ich werde dazu erstmal ne Trockenübung machen. Ob die Glocke draufpasst, werde ich euch verraten, sobald ich es weiß. Ist ja vieleicht auch für andere Interessant. Einen besseren Hebel hat man dadurch allemal ---wenn's passt---

Für meinen Passat habe ich eine kurze 74 mm Glocke (Polo 76 mm). Ist optimal, aber da ist auch eine Meeeenge platz zum schrauben

Gruß, timon

Danke...es wäre nicht nur für andere User interessant, sondern noch eine andere Lösung, um das Ding runterzubekommen. Die Zeiten sind heutzutage vorbei, mit dem Küchenhelfer bin ich damals ohne weiteres am Opel dran gekommen. Wechsel heute mal ein Leuchtmittel am Polo 5 vorne. :(

@perchlor du kannst dir jeden Kommentar bei mir in Zukunft ersparen...du bist der ERSTE und das schon etwas länger.

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 11. Juli 2016 um 11:35:35 Uhr:

 

@perchlor du kannst dir jeden Kommentar bei mir in Zukunft ersparen...

du bist der ERSTE und das schon etwas länger.

und davor:

Zitat:

wenn der gezeigte Ölfilter ein Sechskant hat, wieso willst du dann ein 4 Kant Ölfilterschlüssel kaufen?

. . . und wieso klickst Du dennoch immer wieder meine sachdienlichen Kommentare an ? :confused: :confused: :confused:

Ausserdem wollte ich DIR doch nur helfen und die Funktion erklären !

(dass Du mich auf Deine private "Ignorliste" gesetzt hast wußte ich ja schließlich gar nicht ! )

Wieso kannst Du nicht einfach schreiben: "aha, kapiert" wenn ich Dir ruhig und sachlich erkläre dass der 4-kant für den Antrieb mittels Knarre (ggf + Verlängerung) dient und nix mit dem Filter zu tun hat ?

Wieso schießt Du immer Eigentore und versuchst dann mir gegenüber unsachlich zu werden ?

MFG

am 11. Juli 2016 um 14:22

@timon

Drück dir die Daumen, dass es passt. Hab so nen ähnlichen für mein Motorrad benutzt. War die einzige Möglichkeit, bei den Platzproblemen da.

@perchlor nimm mich erstmal auf die Liste und dann geh mal Offline rein bzw. öffne mal das Mail was du von MT erhälst. Prima....u.a. bekommen wir vllt dadurch auch so wenig Feedbacks von manchen Usern. Naja und das Du mir helfen wolltest, das ist ja wohl eher ein Scherz.

 

 

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 11. Juli 2016 um 16:35:02 Uhr:

. . und das Du mir helfen wolltest, das ist ja wohl eher ein Scherz.

WAS soll`n daran Scherz sein wenn ich Dir ruhig & sachlich erkläre wofür das quadratische 1/2" Loch in dem Ölfilterwerkzeug ist ? :confused:

Ich hab hier einen Mahle- Ölfilter mit dem Sechskant vor mir liegen Das Teil

ist mit sechs kleinen Schweisspunkten auf dem Filtergehäuse befestigt. Falls

die Glocke nicht lang genug ist, kann hier vielleicht ein scharfer Blechmeissel

Abhilfe schaffen. Und soviel ich weiss, sind die Hazet-Glocken etwas tiefer

geformt, könnten eventuell das Sechskant- Teil schlucken. Lass Dich von dem

Filter nicht zuviel ärgern.

Gruss, Werner

Zitat:

@perchlor schrieb am 11. Juli 2016 um 17:01:58 Uhr:

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 11. Juli 2016 um 16:35:02 Uhr:

. . und das Du mir helfen wolltest, das ist ja wohl eher ein Scherz.

WAS soll`n daran Scherz sein wenn ich Dir ruhig & sachlich erkläre wofür das quadratische 1/2" Loch in dem Ölfilterwerkzeug ist ? :confused:

Zitat:

Der 1/2" Vierkant ist der ANTRIEB !Ratsche > Verlängerung

Das ist Sachlich? für mich und anderen Laien, nö!!!

Aber DAS da bekomm ich echt das kotzen wieder bei dir :mad:

http://www.motor-talk.de/.../...ch-adaption-auslesen-t5749182.html?...

am 11. Juli 2016 um 19:25

Könnt ihr beiden das bitte bei nem Bier privat klären. Is ja wie im Kindergarten, wenn se sich mit den Sandschaufeln kloppen.

Da wird wahrscheinlich in ein paar Tagen der Mod mit dem gefährlichen

roten Erkennungszeichen aus der schwarzen Wolke zu den gewöhnlichen

Sterblichen herabsteigen. Und "ALLE" beruhigen, wie erst gehabt. Das Forum

wird immer seltsamer......

Gruss, Werner

@Jim.Vier weil es nix bringt, der muss immer einen drauflegen...und sogar alte Kamellen wieder hochholen, weils im Spaß macht.

am 11. Juli 2016 um 19:49

@Roomstergirl

Ich schreib dir privat

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 16:46

So, habe die ölfilterkappe bekommen. Sie ist tief genug. Nur leider hatte ich kein 3/8 ratsche. Deswegen habe ich einen 14er inbus etwas angeschleift. Damit passt es. Viel besser , als mit der 30er (nicht 27er) Nuss.

Also von meiner Seite klare kaufempfhelung

Gruß, timon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Ölfilter lasst sich nicht lösen 1,4 l, 60ps