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Öldruckgeber defekt??

Mercedes W201 190er

Hallo,

die Öldruckanzeige an meinem 2.5-16v geht nach einschalten der Zündung
direkt auf Vollausschlag obwohl ich den Motor noch gar nicht gestartet
habe,und beim laufendem motor flattert die anzeige.Kann das der Geber sein?

Beste Antwort im Thema

Hi,

hier eine Belegung der Stecker am KI. Eventuell musst du auch die Kondensatoren tauschen.

Am 15 poligen Stecker findest du den Massepunkt.

Viel Erfolg!

Gruß
Jens

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16 Antworten

Hallo,

wahrscheinlicher ist ein Kabelbruch oder ein Wackelkontakt am Stecker. Evtl. eine kalte Lötstelle im KI.

Gruß

fleibaka

Gehe von einem Massefehler aus.

Hallo,

danke für eure Antworten,was wo und wie soll ich den Massefehler kontrollieren?Könnt ihr mir bitte es genauer eklären bzw.beschreiben.

Hi,

danke dir, du hast mir sehr weiter geholfen,werde mal durch checken.Wenn nichts an dem elektronik ist,dann muß ich wohl den geber wechseln.

Hallo,

habe heute die kabeln und die öldruckanzeige überprüft,war aber alles in ordnung.Das problem lag an der öldruckgeber,habe es daraufhin ausgetauscht.Jetzt ist es wieder alles beim alten.Wollte das noch mit euch teilen,falls jemand das selbe problem haben sollte.Danke nochmals an alle die mir einige tipps gegeben haben,ihr habt mir echt weiter geholfen.😉

Zitat:

Original geschrieben von forever74



Hallo,

die Öldruckanzeige an meinem 2.5-16v geht nach einschalten der Zündung
direkt auf Vollausschlag obwohl ich den Motor noch gar nicht gestartet
habe,und beim laufendem motor flattert die anzeige.Kann das der Geber sein?

Hi,

für alle Anderen, die ähnliches Porblem haben - hier auch die Lösung in Teilenummern und Preisen.

Ganz klar, der Öldruckgeber ist defekt.
Der Geber liegt über den Motor auf Masse, wenn er immer Vollausschlag zeigt, liegt ein Kurzschluss im Geber vor.
Kann man ganz einfach testen, ziehe den Stecker am Geber ab, singt die Anzeige auf 0, ists der Geber!

Dann brauchst du:
Geber

A 006 542 94 17 Geber 76,83 Euro (Netto)
N 007603 012113 Dichtring 0,67 Euro (Netto)

Tausch ist schnell erledigt.
Viel Erfolg!

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00



Der Geber liegt über den Motor auf Masse, wenn er immer Vollausschlag zeigt, liegt ein Kurzschluss im Geber vor.
Kann man ganz einfach testen, ziehe den Stecker am Geber ab, singt die Anzeige auf 0, ists der Geber!

Das ist falsch!

Wird der Stecker abgezogen, dann steht die Anzeige bei "Zündung An" auf 3 bar.
Legt man den Stecker direkt auf Masse, und der Zeiger geht dann auf 0, dann ist der Geber defekt

Bleibt die Anzeige jedoch auf 3 bar, dann liegt eine Unterbrechung vom Geber zum Anzeigeinstrument vor.

Gruß

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka


Das ist falsch!
Gruß

fleibaka

Hoppla, danke für die Korrektur.

Andersherum ists natürlich richtig, Verzeihung.

Ein Grund wieso Leute mit noch unverschlissenen Motoren und hohen Öldrücken einen solchen Defekt erst spät oder gar nicht bemerken 😉

...deine letzte Antwort zu diesem Thema wäre als erste perfekt gewesen 😉

Gruß,
Alex

Habe so einen ähnlichen Fehler auch schon gehabt:

http://...-benz-classics.blogspot.de/.../...ressure-sensor-part-1.html

Der hat aber schon ein verdammt langen Bart. Im Moment sind überall Totengräber unterwegs. Das Thema ist knapp 3 Jahre her🙁🙁🙂

Kommentar finde ich völlig unpassend .

Da liest jemand sehr viel ... ;

Da benutzt jemand die Suchfunktion ... ;

oder da macht jemand nicht immer gleich ein neues Fass / Thread auf ... .😉

Das kann durchaus positiv sein ... ; es ist meiner Meinung nach nicht nur vorbildlich und empfehlenswert , sondern auch nützlich für Leute , die ansonsten zu faul für SUFU und Blättern in älteren Themen sind ... .🙄

Wenn mehrere User das machen würden , wäre das Forum nicht so zugemüllt ... .🙄

@MB-Bastlerin

Ich bin ja nicht immer einer Meinung mit Dir 😉, aber in diesem Fall 100 % 🙂. Mich stören diese "Leichenschänder" - Kommentare auch, wenn es sich um aktuelle Hinweise zu früher schon einmal besprochenen Themen handelt. Wie gesagt, die SuFu wäre viel effektiver, wenn man nicht immer einen neuen Thread aufmachen würde. So habe ich mir gleich ersteinmal den Beitrag von "MB Dieselmaster" vom 22. Februar 2012 um 14:36:09 Uhr gemerkt.

Und: Unsere Autos sind 20+ Jahre alt. Was soll da "alt" und "neu" bei Tips, gibt es etwa aktuelle Forschungsergebnisse 😁 ?

Zitat:

...
Ich bin ja nicht immer einer Meinung mit Dir 😉,
...
Und: Unsere Autos sind 20+ Jahre alt. Was soll da "alt" und "neu" bei Tips, gibt es etwa aktuelle Forschungsergebnisse 😁 ?

Du meinst " äußerst selten bis gar nicht " einer Meinung oder ? 😛

Wir sind alle Bestandteil der aktuellen / aktiven Forschung ... ;
an den Ergebnissen sind alle diejenigen interessiert , die Sorgen und Probleme mit ihrem W201 haben .😉

Es gibt nur selten jemand zu .
Von anderen Beweggründen möchte ich daher besser nicht sprechen . 😁

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