ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Ölabsaugpumpe

Ölabsaugpumpe

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 15:48

Hi, ich möchte mir diese Pumpe zulegen. Allerdings möchte ich sie nicht an die Batterie abklemmen sondern an eine Steckdose. Jetzt weiß ich nicht was ich dafür brauche. Ich hab ein kleines Ladegerät aber weis nicht ob das geht. Habt ihr eine Idee was ich brauche um die Pumpe an ne Kabeltrommel zu betreiben?

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001B3VC5M/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1485013370&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=proxxon+öl+pumpe

Beste Antwort im Thema

Man kann sogar das Öl einfach ablassen, die meisten Autos haben sogar eine schraube dafür.

 

Das Öl fließt dann durch die Schwerkraft in eine daruntergrstellte Wanne und verteilt sich dort sehr gleichmäßig, als hätte man eine wasserwaage hingehalten

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Logo Du brauchst ein starkes Netzgerät was 12 Volt Gleichspannung als Ausgang. Könnte mir gut vorstellen das ein Netzteil von 12 Volt Kühlboxen ausreicht. Habe ich zwar alles da will es aber nicht testen weil ich Pumpe nicht trocken laufen lassen will. Versuch macht klug, Teste mal selber mit dem Ladegerät...

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 16:18

Aber wie bring ich die klemmen an das Netzteil.

Diese Pumpe hat eine Stromaufnahme von 10A, da reicht weder das 'kleine' Ladegerät noch das Netzteil einer Kühlbox!

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 16:41

Und was geht außer Batterie

Auf ebay gibt es genug 12v DC Netzteile...ich hätt eins mit 15A genommen!

MfG

Habe den Strom nie gemessen. 10A steht das drauf? Na ich werde mal beim nächsten Mal das Zangenamperemeter dranhalten. Wenns so ist dann kannst die billigen Lösungen alle vergessen. Warum mit 230 Volt betreiben? Ich nutze immer eine alte Batterie die noch über ist. Oder die vom Auto.

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 17:03

Ich möchte halt keine Batterie verwenden und muss nur wissen was ich dazu bestellen muss um die klemmen an ne Steckdose zu klemmen

Klemmen an die Steckdose auch bei 12Volt und wenn 10A sein sollten sind keine gute Idee. Ich würde wenn ich ein Netzteil für 230 Volt verwenden würde alles fest anschließen. Ist eh gebastel weil so nicht vorgesehen.

Oder ein zwischen Klemmbrett bauen mit 2 Anschlüsse für die Klemmen.

kann den te bitte mal jemand aufklären, daß man eine 12v pumpe eben "nicht" an die steckdose mit 230v anklemmen kann. (außer einmal mit unabsehbaren folgen je nachdem wo der te gerade anfaßt)

natürlich kann man ein 15a ladegerät zwischenschalten und die klemmen der beiden geräte ladgerät und pumpe zusammenklemmen "und" isolieren, und dann noch einen funkschalter dazwischen.

"aber" umständlicher störanfälliger und teurer gehts kaum.

zudem auch nur ladegeräte ohne geschaltetes + gehen

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 18:17

Was mach ich wenn die Batterie im Kofferraum ist.

Vielleicht gibt es ja auch ne Pumpe die direkt den richtigen Anschluss hat.

Ich würde mal nach Ölabsaugpumpe 230 V suchen.

Die gehen an jeder Stekdose !

am 21. Januar 2017 um 21:17

Warum so Kompliziert ?

Geht doch auf den Nächsten Schrottplatz, Frage nach einer 12 V Batterie, die gibt es für kleines Geld ! Aufladen mit einem normalen Ladegerät für Autobatterien !

alles andere ist sinnlos ! und rausgeschmissenes Geld !

Ich habe mir für 150 Euro einen Altölabsauggerät zugelegt Funktioniert mit einem Kompressor !

meine Nächste Anschaffung ist ein Klimawartungsgerät weil die Wartung eines Fahrzeugs mich meistens 80 - 120 Euro Kostet und wir insgesamt 10 Fahrzeuge in unserem Familien bestand haben.

Muss aber zusagen das ich mal KFZ Mechaniker gelernt hatte dann als KFZ Techniker Gearbeitet hatte. Hatte auch entsprechende Lehrgänge !

Nen 12V 15A Netzteil kostet 14€incl. Versand...schau auf E-Bay oder Amazon mach´s dir doch nicht so schwer!:rolleyes: man man

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Zitat:

@Flaterich schrieb am 21. Januar 2017 um 19:17:29 Uhr:

Was mach ich wenn die Batterie im Kofferraum ist.

Vielleicht gibt es ja auch ne Pumpe die direkt den richtigen Anschluss hat.

Meist gibt es vorne im Motorraum auch noch einen Anschluss zum Laden der Batterie, da kannst die Pumpe auch ranhängen. Der S212 hat das, vermutlich der S211 auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen