Ölablaßschraube !!!
Hallo Gemeinde,
es ist wirklich ein sch... Tag heute. Habe einen heute noch einen Ölwechsel gemacht was ist passiert :
Das Gewinde der Ölablaßschraube in der Ölwanne ist im Eimer, wie bekomme ich das provisorisch dicht ???
Habe nicht wirklich Lust noch mal alles abzulassen, das Öl soll mindestens 3000 Meilen drinbleiben.
Gibt es da eine Dichtungsmasse die unten hält ???
PS : Was kostet eine neue Ölwanne für den G40 mit Dichtung ???
Wäre nett wenn Ihr euch melden würdet !!!
Gruß
Waldfee
19 Antworten
Eine neue Ölwanne kostet bei eBay ca.30 EUR.mit Schraube. Legst Du noch mal 10 EUR.für eine Dichtung dazu. Dann in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Oder in einer Mietwerkstatt selber machen. Das andere,(auch das Geschmiere um die Ölwanne hält nicht und ist rausgeworfenes Geld. Und beim von aussen schweissen,kannst Du schon mal den Fluchtweg im Auge behalten. Motoröl ist kein Härteöl in das man glühende Teile halten kann.😉 Grüße
Hallo Gemeinde ,
wir haben nun von außen eine Mutter draufgeschweißt und alles ist OK.
Der Schweißer hat eine gute Leistung erbracht. Eben wegen erhitzem Öl und Angst vor Schäden hat es eben länger gedauert. Aber alles OK !!! Und das gute daran Geld gespart .
Mfg
Waldfee
Zitat:
Original geschrieben von Waldfee969
Hallo Gemeinde ,wir haben nun von außen eine Mutter draufgeschweißt und alles ist OK.
Der Schweißer hat eine gute Leistung erbracht. Eben wegen erhitzem Öl und Angst vor Schäden hat es eben länger gedauert. Aber alles OK !!! Und das gute daran Geld gespart .Mfg
Waldfee
Ohne Wortre...
ja, mehr glück als verstand!
Da fällt mir auch nichts mehr ein.
Das sich ein Schweisser,Der wissen sollte was Er da tut,darauf einlässt,finde ich unverantwortlich.Und den Beteiber der Mietwerkstatt ebenfalls.Ich würde da jedenfalls kein Auto reparieren wo solche Experimente ablaufen.🙁
Grüße