öl zu wucherpreisen?

VW Eos 1F

moin.. ich war eben mit meinem dad unterwegs um 1 liter öl für seinen EOS zu finden (2,0 FSI mit 150 PS).
vw schreibt 5w30 öl mit freigabe 504.00 und 507.00 vor. dieses öl kostet beispielsweise in einem laden in unserer nähe PRO LITER 24,99 € !! ist das normal?
welches öl benutzt ihr zum auffüllen?

22 Antworten

14 Monate, aber 30.024 Kilometer.

Bin sehr zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von Nordeos

Diese Preise für synthetische LongLife Oele sind ganz normal, und relativieren sich durch die erheblich längeren Serviceintervalle.

Schön wär´s!!!

Schau mal in´s Golf Ver Forum, da findest du jede Menge Leute, die nicht mal 15.000 Km bis zum ersten Ölwechsel mit LL geschafft haben und frustriert auf normale Ölwechsel-Intervalle mit billigerem Öl umgestellt haben.
Und nach 2 Jahren ist auch das LL unabhängg von der Km-Leistung fällig.

Mein Händler nimmt für einen Liter LL-3 satte 27,55 EUR, das gleiche Öl kostet über ebay um die 7,- EUR. Vielleicht nicht unbedingt Wucher - man hat ja die Wahl - aber einfach zu teuer!

Zitat:

Original geschrieben von BrummDiesel

Und nach 2 Jahren ist auch das LL unabhängg von der Km-Leistung fällig.

sorry, wußte nicht, dass ich hier mit Leuten diskutiere, die das Auto nur am Wochenende zum Einkaufen nutzen und nicht mal 15tkm im Jahr zusammenbekommen.

Aber bei einem(!) Ölwechsel in 2 Jahren wäre mir dann der Preis vom LL-Öl wirklich relativ egal...

Also beim grossen Reifenonlinehänlder gibts folgendes Angebot:

Castrol 5W30 WIV Longilfe 3 für rund 9.50 Euro den Liter.

Kann man wirkich nicht viel sagen find ich. Beim VW Händler bei mir in der Schweiz kostet der Liter rund 15 Euro.

Bei uns kostet der Liter Castrol Longlife 3 ca. 22€.

Als Alternative mal hier klicken. Kaufe dort mein Öl seitdem ich den Golf habe. Ist Originalverpackt, versiegelt, laut Abfülldatum höchstens einen Monat alt und man bekommt eine Rechnung.

Wer bei der Inspektion das Öl selbst mitbringt spart ca. 60€ nur an Ölkosten.

Bis zum ersten Service konnte ich 28600 km fahren und der zweite war bei 58300 km.

ps möglichst nicht nachkippen, einfach bis min. fahren und dann zu mr. Wasch und einen ölwechsel machen.

Dort kostet der komplette Wechsel inkl. dort inkl. Mann Filter und Schell Helix öl Longlife ca. 60-65 Euro billiger geht es nicht

(um genau zu sein bezahlt ihr nur ca. 13-16 Euro pro liter ÖL der Filter und der Wechsel sind dann mit drin - bei ca. 4-5 Liter öl pro Wagen )

geht natürlich nur wenn einer bei euch in der nähe ist :-)

Guter Tipp,... im Allgemeinen..., aber dann ist die Mobilitätsgarantie und die normale Gar. hin!

Änderung

Änderung

Deine Antwort