Öl Wechsel Intervalle!

Mercedes CLK 209 Coupé

Ahoi an alle,

Ich habe an meinem 200er kein Messtab daher muss ich
mich teilweise auf das KI verlassen. Gewechselt habe ich das Öl vor jetzt gut 8.000km ein Blick auf den Öl Deckel und das Öl ist noch schön Goldig.

Nun kurz zur Frage, wann wechselt ihr? Wann sollte ich am besten wechseln?

LG

Beste Antwort im Thema

Wieso denke ich, dass eine solche Antwort nicht wirklich hilfreich ist?????

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ich weiß wo man das billig bekommt. Ich möchte einfach kein Mobil 1.

Hennaman entspann dich befüllt werden nur 5,5 😁

Mikey also befeuerst du deinen mit Total Quartz?

@Bytemaster

Ich fahre Mercedes weil es für mich sehr kostengünstig ist Mercedes zu fahren.

Bei Mercedes sind sehr viele Mitarbeiter mit der Frage beschäftigt. Wie kommen wir schnell an das Geld anderer. Eine Antwort. Wir verkürzen die Wartungsintervalle.

Original geschrieben von frangeb
@Bytemaster

Ich fahre Mercedes weil es für mich sehr kostengünstig ist Mercedes zu fahren.😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Nee, mit E10 😁. Geschmiert wird er aber künftig mit Total Quartz, habs schon besorgt. Das KI schreit bei meinem ja alle 12 Monate nach seinem Mutterschiff. Momentan ist noch Meguin High Condition drin.

Zitat:

Bytemaster bist wohl mit dem Falschen Fuß aufgestanden.

Nein, aber ich leide nicht an Paranoia und Verfolgungswahn wie einige hier und in anderen Autoforen. Und das regt mich nunmal auf.

Mir ist halt schon in vielen Foren über alle Marken hinweg aufgefallen, das die Leute immer gleich das schlimmste denken und man sie abzocken will. Wer von BWL ein bissel Ahnung hat, weis wie die Preise zustande kommen und das da nicht nur der Einkaufspreis des Öls drin steckt, sondern z.b. auch der Lohn der Sekretärin oder die Nebenkosten wie Strom, Heizung usw. Ein Werkstatt bekommt sowas nunmal nicht geschenkt.

Noch dazu versuchen die Leute am Sprit oder am Öl zu sparen wo es geht, um vielleicht mit viel Anstrengung im Jahr so ein paar hundert Euro zu sparen, wo doch der Wertverlust des Autos dann in die tausende geht. Wenns mir auf die paar Euro ankommt, dann muss ich mir halt von vorneherein gleich ein (im Unterhalt) günstigeres Auto zulegen. Das geht teilweise so weit, das ich schon Leute nen C63 fahren hab sehen mit LingLong-Reifen drauf. -> Ich kann nen neuen Golf für 20.000.- Euro kaufen und ich kann ne gebrauchte S-Klasse für das Geld kaufen. Welcher wird mich wohl weniger Unterhalt kosten? 😉

Da steck ich die Anstrengungen und (vor allem die dafür aufgewendete Zeit) lieber in was sinnvolles, z.b. in Arbeit oder Bildung und verdiene damit langfristig mehr, als ich je einsparen könnte.

Zitat:

Hennaman entspann dich befüllt werden nur 5,5 😁

Nene, 8 Liter gehen in den 55er rein🙄

Ich dachte das es um den Oelwechselintervall geht, aber bei den Antworten hier, könnte man denken, dass die gestellte Frage viel komplexer war. Manchmal denke ich echt zu simple!

spätestens alle 15.000km nen wechsel und der stern wird es dir danken

Leute belassen wir es jetzt einfach dabei, das ich in nächster Zeit meinen Öl Wechsel mache und hoffen auf allezeit Gute Fahrt =)

Ich wollte jetzt keine Diskussion über reifen oder Unterhalts Probleme entfachen. 😁

Jörg nochmal lieben dank für die PDF Dateien.

LG

Deine Antwort