Öl-Warnblicker auf Autobahn...
Hallo zusammen!!
Bei meinem Golf 3 GT Spezial Bj. 92 hab ich folgendes Problem:
Generell liegt meine Öltemperatur schon nach 10 Min. und einer Durchschnittl. Geschwindigkeit von 70 km/h schnell bei 100 Grad. Ist das schon hoch? Bis dahin aber noch kein Problem . . .
Auf der Autobahn bin ich dann schnell auf 120 Grad laut MFA - Anzeige.
Wenn ich dann runterfahre und von der Drehzahl unter 3000 Touren komme blinkt die Ölwarnleuchte und fängt an zu piepen. Wenn ich über 3000 U/min komme hört es wieder auf.
Meine Kühlwasseranzeige liegt immer leicht unter den 90 Grad - hat das vielleicht was damit zu tun??
Ich hab beide Öldruckgeber schon ausgetauscht auf einen Rat hin. Keine Wirkung.
Kennt jemand die Ursache?? Öl und Ölfilter sind auch neu..
Will in ein paar Tagen in den Urlaub (1500 km eine Strecke) und bis dahin wollte ich das weghaben!!!
Dank Euch im voraus
viele Grüße..
19 Antworten
ich finds nur lustig mein golf bj 90 soll abs ham 😁 aber davon merk ich herzlich wenig, wenn ich voll uf die eisen steig dann rutsch ich nach bagdad süd und aldi nord und die reifen blockieren voll von dem sinne her is abs vorn *****
@daedalus
IIIIIIIIIIIHHHHHH, ABS. Das verlängert doch den Bremsweg!!! 😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
@daedalus
IIIIIIIIIIIHHHHHH, ABS. Das verlängert doch den Bremsweg!!! 😁
Servas,
aber mit ABS kann man sich wenigstens mit Hilfe der Lenkung den schönsten Baum oder Heck aussuchen 🙂
Ihr seid die besten..
Sind schon gute TIpps dabei..
Öl und Filter sind nagel-neu!!
Aber ich werd jetzt erstmal den Druck messen lassen.
Öl ist 10W40 ich denke daran wirds nicht gelegen haben..
Das mit den Schwellern sagt mir jetzt noch nichts, aber
klingt ebenfalls echt interessant..
Halt Euch auf dem laufenden wenns was neues gibt.
Falls Euch sonst noch was einfällt - ich bin Euch echt
dankbar!!!