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Öl-Warnblicker auf Autobahn...
Hallo zusammen!!
Bei meinem Golf 3 GT Spezial Bj. 92 hab ich folgendes Problem:
Generell liegt meine Öltemperatur schon nach 10 Min. und einer Durchschnittl. Geschwindigkeit von 70 km/h schnell bei 100 Grad. Ist das schon hoch? Bis dahin aber noch kein Problem . . .
Auf der Autobahn bin ich dann schnell auf 120 Grad laut MFA - Anzeige.
Wenn ich dann runterfahre und von der Drehzahl unter 3000 Touren komme blinkt die Ölwarnleuchte und fängt an zu piepen. Wenn ich über 3000 U/min komme hört es wieder auf.
Meine Kühlwasseranzeige liegt immer leicht unter den 90 Grad - hat das vielleicht was damit zu tun??
Ich hab beide Öldruckgeber schon ausgetauscht auf einen Rat hin. Keine Wirkung.
Kennt jemand die Ursache?? Öl und Ölfilter sind auch neu..
Will in ein paar Tagen in den Urlaub (1500 km eine Strecke) und bis dahin wollte ich das weghaben!!!
Dank Euch im voraus
viele Grüße..
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19 Antworten
Wenn dein Wagen schon sehr viel gelaufen ist kanns sein das deine Oelpumpe nicht mehr ordentlich Druck bringt, kann man aber bei VW messen lassen.
hi
hat bei meinm golf es gleiche prob gehabt hab auch erst an die pumpe gedacht oder an de druck geber..
Bis mir auf gefallen is des en ölwechsel fällig ist. Nach dem ich den gemacht hatte ging wieder alles einwandfrei.
War anscheinend es öl was alles verstopft hat.
mfg
memphis
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Gott sprach gehirn ist alle jetzt gibts titten...
Hey, das hört sich ja fast so an, wie ein Post den ich mal gemacht hatte...
Das mit der Öltemeratur ist in völlig in ordnung. Das sind auch ziemlich genau meine Werte. Ich hatte auch mal beim Abfahren ein Blinken der Öllampe, das war jedoch als ich mich mal in der Länge der Abfahrt verschätzt hatte. Beim starken Bremsen ist das Öl vom Ansaugstutzen weggeschwappt, wodurch der Druck sofort weg war.
Wenn Dein Motor schon etwas älter ist, könnte es auch sein, dass die Lager bei besonders dünnflüssigem (heißen) Öl zuviel durchlassen. Dadurch sinkt der Druck und die Lampe geht an. Lass doch mal den Öldruck messen!
Welches Öl fährst Du und leuchtet die Lampe bei geringen Drehzahlen (unter 1000UpM)?
Genau das habe ich auch
Hi,
genau das habe ich auch. Und nach einiger Zeit bin ich dahinter gekommen. Wie Daedalus schon sagte, der Ansaugstutzen kommt beim starken Bremsen kein Öl mehr.
Seltsamerweise ist das Problem nämlich bei mir immer an der gleichen Stelle auf der Autobahn aufgetaucht, dort ist es leicht abschüssig und ich gehe dort (Ausfahrt) stärker in die Eisen, beste Voraussetzungen dafür, dass sich das Öl vorne in der Wanne sammelt.
Wahrscheinlich ist das einfach eine dämliche Konstruktion von VW. Naja, wenn jemand eine Problemlösung dazu hat, bitte melden, bin ich auch dran interessiert ;-)
Gruß
Sebastian
naja, oder euer fahrstil is... :D:D:D
schwallbleche einbauen, probleme wech, zumindest bei den meisten :D:D
Nichts gegen meinen Fahrstil ...
... ich teste halt gerne mal, ob die Bremsen noch gehen *g*
axo, danke
Achja, und danke, werde ich mal probieren...
hm samma wie fahrt denn ihr? voll druf und dann voll uf die eisen oder wie? :D
Könnt ja meinen des bin ich
ich hüpf aber auch gern mal 10m vor ner kurve ins ABS :D:D:D
beim 2er gab's schon abs? wußt i goar ned... ich hab mein abs im fuß verbaut! :)
A-B-was? Bei mir gehts nur geradeaus... Aber wenigstens hab ich dann Airbag
@ XX96
Es gibt Auto´s die ham mehr wie 90PS, frag mich, hab dazu schon genuch antworten bekommen ( die warn alle übriegens ´sehr`nett).
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www.bin-schneller-wie-du.de (defekt)
gibt übrigens auch autos mit "nur" 50 PS die haben auch ABS, nur mal so am rande...
ABS ist unabhänig von der leistung! aber ich denk das wissen alle?!, oder :D
Wie war das eigentlich beim Dreier... Ich hab mich schon öfter gefragt, wieso man Airbags ordert, aber kein ABS ?!?
War das zu teuer oder was?