Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Öl unterm Elch und morgen solls nach Rügen gehen

Öl unterm Elch und morgen solls nach Rügen gehen

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 27. April 2012 um 17:49

Hallo,

es geht um meinen geliebten Elch ,

855 2.4 Liter 170 PS Bj 1993 185TKM, Schalter

 

da ich kein Bastler bin und bei meinem Elch nur weiß wo Öl und Sprit reinkommen, wäre ich für ein paar Worte zu meinem "Problem" dankbar.

Also vor ner guten Woche kam auf einmal Qualm und Gestank aus dem Motorraum, Pannendienst gerufen - grobe Diagnose Ventildeckeldichtung kaputt.

Noch 2 Km nach Hause gefahren und den Elch Montag direkt in meine Freie gebracht, wieder bekommen mit neuer Ventildeckeldichtung ( 240 Euro - scheint beim 850er wohl etwas aufwändiger zu sein). Danach hab ich dann ne Motorwäsche machen lassen von oben und unten, dazu aber noch mehr.

Nun zu meinem Problem, gestern beim Reifenwechsel sollte der Mechaniker nochmal drunter gucken und die Tanke wo ich die Wäsche hab machen lassen hat wohl absolut schluderig gearbeitet, die haben einfach die Wanne drunter nicht abgenommen und es war noch alles voll. Also haben die gestern da nochmal mit Bremsenreiniger drüber gesprüht und etwas abgewischt.

Aber der Elch hat immer noch ÖL unter dem Wagen, wieviel kann sich denn da gesammelt haben? Das Blech ist von unten schon wieder vollgesifft, aber wie gesagt , die Tanke konnte von unten auch nicht wirklich spritzen da sie das Blech dran gelassen haben...

Oder habt ihr noch nen Tip ob sonst noch was sein kann? Flammsieb? Ölfalle?

Punkt ist, morgen früh hab ich ne Strecke von 720 KM zu fahren.

Für ein paar , möglichst beruhigende Worte ;-) wäre ich dankbar..., hoffe ja, daß es nur noch die Reste von der Deckeldichtung sind ( weiß ja auch nicht wie lang ich damit schon siffend rumgefahren bin )

Beste Antwort im Thema

... Motor pauschal mal komplett raus, 'drübergucken, erst mal 'schönsaufen', dann überlegen, dann .... :D

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Schnorrer ?! :cool:

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 16:46

Neue Ölmessung am Volvo ;-)

Fein, fein, hab grad nochmal Öl gemessen, nach nun ca 460 Km vom letzten Nachfüllen, kein Verbrauch messbar... null...

So langsam wird mir die Bastelei vom Markus unheimlich ;-)

lg

Zitat:

So langsam wird mir die Bastelei vom Markus unheimlich ;-)

MARKUS ........ du kannst den neuen Heiligenschein zu den anderen in den Schrank hängen  !

Bring die 'Leuchtmittel' alle 'Pfingsten' mit - spart aufwendige Beleuchtungsorgien .....

(Mennzer kommt ja nicht ....)

.... es ist schon irgendwie unglaublich: Vermeintlich eine µ-Ursache, aber mit Mega-Wirkung.

Ich stell mir das grad mal so vor, wenn jemand unbedarftes mit eh schon schlotternden Hosen in der Werkstatt steht und ihm sein 'gigantomanischer' Ölverlust (ml/mm oder Kubik-Tonne/Weltumrundung) noch mal ordentlich unter die Nase gerieben wird.

'Da müssen wir erst mal ALLES zerlegen, palettenweise Ersatzteile einbauen und dann schauen wird in den nächsten Wochen beim Langzeit-Test mal, ob nun alles dicht ist !'

'Wie - teuer ? Ist Ihnen das liebgewonne Elchtier nicht mal mehr so 5-7 Teuronen wert ?'

MAHLZEIT !

am 3. Mai 2012 um 18:22

Ich möchte gerne, dass mein Volvo als erster Patient durch Handauflegen geheilt wird...

Was habt ihr jetzt für ne Kleinigkeit repariert? Simmerringe?

Steck ein paar Kerzen in Wagenfarbe an und stell sie auf die Glotze. :D

Der Meister wird auch dir im im nächsten Leben zu Teil sein .....

(oder Geld vorher überweisen und Fragen per Fax stellen)

Genug jetzt!!

Schluss!!

Aus!!!

Einen kleinen Simmerring zu tauschen ist ja nun kein Hexenwerk. Also bitte ich von weiteren Lobhudeleien, Fanbriefen, Angeboten von Spenden in Form von Luxusuhren, Sportwagen und willigen Frauen abzusehen.

Markus

..obwohl das mit den Frauen... :D

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 4:06

Einen Sportwagen hast du doch auch schon, Markus...

Eine Luxusuhr zerschrammst du dir eh nur beim Schrauben.... aber wenn die willigen Frauen eintreffen, dann sag mir bitte Bescheid ;-)

Ich bin dann in 2-3 Stunden da :D

Zitat:

Original geschrieben von schwedenpanzer93

.... aber wenn die willigen Frauen eintreffen, dann sag mir bitte Bescheid ;-)

Ich bin dann in 2-3 Stunden da :D

Da wirst zu spät sein, bis dahin hat ihn und die willigen Frauen seine Frau umgebracht.:D

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 8:19

Dann bleibt ja noch seine Frau über ;-)

Markus, kannst mal nen Foto senden? :D:cool:

:D:D:D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ein Glück hat meine weltallerbeste Liebelingsfrau hier keinen Account. Manchmal muss sie aber auch leiden unter meinem Humor... Aber in über 15 Jahren gewöhnt man sich an so einiges.

Verheiratet mit...
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 6:43

Lol, ich spar mir jetzt mal jeden Kommentar zum Bild ;-)

Na, meinen Humor hast du ja auch kennengelernt ;-)

Apropos Bild, bist du mal auf die HP von dem Kärtchen geganen, daß ich dir da gelassen habe? :D

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 18:50

So , vielen lieben Dank an die 2 Berliner Kollegen ;-)

Neue Simmeringe sind drin.....

aber ich brauch dann wohl bald ( am besten bis Pfingsten) die Zutaten für eine neue ÖL-Falle ;-)

Achja, meine Heckklappe schließt jetzt auch wieder vom allerfeinsten ;-)

Und WD40 macht tolle neue Rückleuchten ;-)

THX Jungs

lg micha

Zitat:

Original geschrieben von schwedenpanzer93

Und WD40 macht tolle neue Rückleuchten ;-)

.... aber nicht lange ... :cool:

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 19:08

Ich hoffe, für die TÜV vorführung wirds reichen ;-)

Sag mal Terwi, hast du schon vorgewarnt wegen Süddeutschland? ;-)

lg

P.S. Wer kann mir denn mal auflisten was ich genau für Zeug für die Ölfalle brauche?? ;-) 93er BJ... 170PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Öl unterm Elch und morgen solls nach Rügen gehen