Öl unter der Zündkerzenabdeckung
Hallo Gemeinde!
Nach langen lesen und benutzen der Suchfunktion muss ich doch leider dieses Thema hier eröffnen. Es geht um meinen 850 2,5l (170PS) von 97. Ölverbrauch war von Anfang an vorhanden (und das nicht wenig), also Ölfalle gewechselt und siehe da weniger verbraucht er nicht, aber er läuft flink wie sonst was 😰 Jetzt habe ich gesehen das unter der Zündkerzenabdeckung alles voller Öl "schwimmt". Denke da geht auch mein Öl hin und der andere Rest klebt an der Heckscheibe. Jetzt natürlich die Frage an die Profis....was ist das und in welcher Preislichen bzw. Aufwändigen Regio bewegen wir uns da?
Gruß
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioman
Äh - das ist ein ganz klassisches Problem beim Fünfender, wenn die Ölfalle / das Flammsieb zu ist!!! (Angabe von profesionellen Dritten)!
Wenn die Ölfalle zu ist, spuckt der oben das Öl überall raus.Ölfalle z.B. mit Druckluft reinigen oder austauschen!!
EDIT: hab schlecht gelesen - haste wohl schon gemacht... sorry...
Kann aber ein Vorschaden sein - auch bei neuer Ölfalle und ohne Flammsieb (Turbos haben eh keines) sifft es an diesen Ecken, wenn die Ölfalle vorher zu lange dicht war.