ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Öl

Öl

Themenstarteram 10. September 2013 um 18:24

Habe eine peugeot 125 und weiß nicht was für Öl ich drauf machen muss. Habe nun Vollsythetisches gekauft bin aber mega unsicher ob es das richtige ist. Kann mir jemand helfen :confused:

Beste Antwort im Thema

Solche TE's sind mir die liebsten...

Offensichtlich keine Ahnung und nach einigen, auch hilfreichen, Antworten pissig und beleidigend werden.

Tipp: bevor du hier andere als Vollpfosten bezeichnest, verbessere bitte deine Rechtschreibung und Ausdrucksweise, wirft sonst auf dich selber kein gutes Licht.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Aha. Ohne Modellangabe bringt uns das herzlich wenig. 2 oder 4T?

am 10. September 2013 um 19:29

Hallo!

Vollsynthetisches Öl ist prinzipiell gut, aber wie wäre es mit einem Blick in die Bedienungsanleitung!? Da steht es normalerweise drin. Wenn diese nicht verfügbar ist, einfach mal beim freundlichen Peugeot-Rollerhändler deines Vertrauens nachfragen. 

Um welches Modell genau handelt es sich denn? Ist es ein 2-Takter oder 4-Takter? Hier gibt es sicher wen, der das gleiche Modell fährt oder dir sagen kann, welches Öl passt.

 

Grüße!

 

 

 

N,abend,

125ccm,2 Takt Scooter von Peugeot ?

Gibt es sowas? :confused:

mfg phil

SV 125 beispielsweise;)

Letzendlich ist Vollsynthetiköl Überflussig, belastet nur den Geldbeutel unnötig, egal ob bei 2 oder 4T

SV 125, ja ne schon klar:D (schon vergessen)

stand gerade echt auf dem Schlauch.

Danke dir

gruß phil

Themenstarteram 11. September 2013 um 3:28

Hallo danke für eure bisherigen Antworten. In der Betriebsanleitung steht es nicht drin und unser Peugeot Händler ist auch nicht freundlich:):D Wenn es so einfach wäre hätte ich mir nicht die Mühe gemacht hier nach zu fragen und mir teilweise komische Kommentare angetan. Die genaue Bezwichnung hätte ich aber nu wirklich dazu schreiben können sorry.Es ist ein Peugeot sum up 125 ccm . Vielleicht kann mir ja jetzt jemand weiter helfen. Danke schön Gruss Birgit

Zitat:

Original geschrieben von Birgeri

Hallo danke für eure bisherigen Antworten. In der Betriebsanleitung steht es nicht drin und unser Peugeot Händler ist auch nicht freundlich:):D Wenn es so einfach wäre hätte ich mir nicht die Mühe gemacht hier nach zu fragen und mir teilweise komische Kommentare angetan. Die genaue Bezwichnung hätte ich aber nu wirklich dazu schreiben können sorry.Es ist ein Peugeot sum up 125 ccm . Vielleicht kann mir ja jetzt jemand weiter helfen. Danke schön Gruss Birgit

***********""'

Hier Birgit damit du ein wenig Überblick hast, über das was du fährst.

Nächstesmal einfach in die Suchmaschine eingeben.

http://bikes.motorradonline.de/.../technischedaten

Vollsythetisches Motoröl 5w40 ist schon ne gute Wahl,aber wozu haste das denn gekauft? Wo willste das denn reinkippen? Wie wär's damit wenn du deine genaue Absichten schreiben würdest, dann sind wir schlauer.

Ciao

Vollsythetisches Motoröl 5w40 ist schon ne gute Wahl,aber wozu haste das denn gekauft? Wo willste das denn reinkippen?

 

Sorry , aber wie soll jemand das verstehen ? Oder stehe ich gerade aufm schlauch ?

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

 

Vollsythetisches Motoröl 5w40 ist schon ne gute Wahl,aber wozu haste das denn gekauft? Wo willste das denn reinkippen?

 

Sorry , aber wie soll jemand das verstehen ? Oder stehe ich gerade aufm schlauch ?

....ganz einfach, der TE hat keine Ahnung was er für Roller fährt und hat schon mal Motoröl gekauft. Bestimmt nicht als Spritzusatz.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Birgeri

... und unser Peugeot Händler ist auch nicht freundlich:):D Wenn es so einfach wäre hätte ich mir nicht die Mühe gemacht hier nach zu fragen ... Es ist ein Peugeot sum up 125 ccm . Vielleicht kann mir ja jetzt jemand weiter helfen. Danke schön Gruss Birgit

Moinsen Birgit,

wenn Du bitte mal hier bei Peugeot-Scooters schauen möchtest.

Da findest Du die Bedienungsanleitung für den Sum-up mit QM125T-10H 125cm³ 4T-Motor als PDF-Datei zum Download.

Da steht dann auch das Du für einen kompletten Ölwechsel 0,9l SAE 5W40 (Synthetiköl) oder SAE 10W40 (Halbsynthetisches Öl) oder SAE 15W40 (Mineralöl) brauchst. Das würde ich auch raten, denn man füllt immer nur die gleiche Ölsorten nach.

Themenstarteram 11. September 2013 um 18:45

na ja ich denke hier aus diesem Forum bin ich ja mal ganz schnell wieder wech. Was sind das denn für Antworten. Natürlich weiß ich was ich fahre und natürlich weiß ich wo man Öl rein kippt. Wenn man hier nix fragen darf oder wie auch immer dann bin ich hier wohl falsch. Scheint hier ja ne Menge Vollpfosten zu geben. fahre den Roller halt noch nicht so lang und dachte ich hätte es hier mit kompetenten Leuten zu tun. Aber so kann man/frau sich irren. Auf wiedersehen ach ne lieber nicht

Bei Peugeot ist schon seit längerem für alle 4T-Motoren 5W40 vollsynthetisch die Werksvorgabe.

 

mfg

 

PS: mit dem informationsschwachen Eröffungszweizeiler braucht man keine 5Sterneantwort erwarten...

Solche TE's sind mir die liebsten...

Offensichtlich keine Ahnung und nach einigen, auch hilfreichen, Antworten pissig und beleidigend werden.

Tipp: bevor du hier andere als Vollpfosten bezeichnest, verbessere bitte deine Rechtschreibung und Ausdrucksweise, wirft sonst auf dich selber kein gutes Licht.

Zitat:

Original geschrieben von Birgeri

na ja ich denke hier aus diesem Forum bin ich ja mal ganz schnell wieder wech. Was sind das denn für Antworten. Natürlich weiß ich was ich fahre und natürlich weiß ich wo man Öl rein kippt. Wenn man hier nix fragen darf oder wie auch immer dann bin ich hier wohl falsch. Scheint hier ja ne Menge Vollpfosten zu geben. fahre den Roller halt noch nicht so lang und dachte ich hätte es hier mit kompetenten Leuten zu tun. Aber so kann man/frau sich irren. Auf wiedersehen ach ne lieber nicht

....ach dein Peugeot Händler ist so unfreundlich?

Na dann frag dich mal warum? Immer sind die Anderen schuld.

Wie heisst es so schön, wie man in den Wald ruft...usw.

Deine erste Frage die ist sowas von oberflächlich und nichtssagend, mit deiner Art und Weise wird dir keiner helfen, und das ist auch gut so. Ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen