Öl / Diesel im Motorraum
Hallo,
wie im Bild zu sehen ist tropft es bei meinem Vater im A6 (3.0 TDI 254 PS aus 2012).
Links bei dem elektrischen Schlauch scheint es Diesel zu sein, aber da Rechts bei dem dicken Rohr scheint es evtl. Öl zu sein.
Kennt jemand dieses Problem ?
War bereits bei 2 verschiedenen Werkstätten udn die sagten es wäre normal was ich nicht glaube.
Ölstand ist nach wie vor auf Maximum 😕
40 Antworten
Danke erstmal für deinen Feedback.
Schau mal etwas oben da habe ich ein Video hoch geladen mit weisser Paste. Und da wo es undicht ist,ist das weiss weg gegangen.
Vielleicht bringt das etwas für dich um es besser zu beurteilen
Ich glaube das erste.
Weil am dicken Schlauch wo das elektrische drinne steckt kann ja kein Diesel drinne sein und ich glaube dass durch Fahrtwind das alles hoch gespritzt ist. Nur von wo?
Ich hoffe nicht der Injektor ist defekt weil ich habe keinen Geruch im Innenraum und auch kein Leistungsverlust und auch kein ruckeln
Der Injektor würde auch nur an der Mutter von der Einsprizleitung undicht werden.
Versuchen ob die Mutter fest sitzt.
Ich habe immer alles schön sauber und trocken gemacht.
Dann sieht man es besser als mit dem weissem Zeug.
Das geht gut mit Bremsenreiniger.
Ähnliche Themen
Leider noch nicht.
War gestern wieder bei einer Werkstatt und der Meister sagte mir wieder da ist alles trocken und ich sagte ihm wirklich mit den Worten ob er blind wäre?
Heute habe ich noch einen Termin bei einer Fachwerkstatt und wenn es überhaupt nicht mehr jemand einsieht dann gehe ich direkt wieder zu Audi
Immer noch nicht und alle sagen da ist nichts.
Richtig komisch alles.
Dabei spüre ich aber kein ruckeln oder irgend was ähnliches wie Leistungsverlust
Das ist mehr am schwitzen wie eine Undichtigkeit.
Richtig sauber und trocken machen dann wird man die Quelle schon finden.
Moin zusammen
Belebe das Thema mal wieder
Habe eine größere Undichtigkeit an und um Injektor 4 oben entdeckt (zu 99,99% Diesel).
Habe kein Ruckeln, keinen Abgasgeruch im Innenraum, Werte der injektoren sind top, ruhiger Leerlauf und es suppt nix unten auf den Krümmer...Auto läuft top, nur nass um und unter Injektor 4 :/
Verschraubung der Hochdruckleitung ist ebenfalls fest und Rücklaufanschluss am injektor ist trocken.
Scheint direkt vom Injektor zu kommen...hatte das schonmal jemand?
Danke und Grüße
J
Guten Abend @Mr. Pom Pom,
bei mir auf der Beifahrerseite ist der Bereich, wo die Injektoren sitzen ziemlich Ölig bzw. nass vom Diesel. Kann ich dann davon ausgehen, dass mein Injektor eventuell auch defekt ist. Habe auch morgens sporadisch Motorruckeln und mein Auto verbraucht etwas mehr als sonst. Bei normaler Fahrweise verbrauche ich etwa 5.5 bis 6.5L aber aktuell verbrauche ich zwischen 6.0 bis 7.5L Sprit. Lade auch ein Bild dazu hoch.