1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Öl bei den Zündkerzen!!V40 2.0T

Öl bei den Zündkerzen!!V40 2.0T

Volvo S40 1 (V)

Hiho liebe Elch gemeinde.

Wochenende endlich mal plus grade da dacht ich mir kümmerste dich mal nen bißchen um den Elch....
als ich dann die Motorabdeckung mal runter genommen habe hat mich fast der Schlag getroffen bei den Zündkerzen war alles voll mit ÖL!!! (siehe Bild). Jetzt ist mein Wochenende erstmal gelaufen. Weiß einer was das sein kann? Der freundliche hat ja leider schon zu.
Öl im Kühlwasser hab ich nicht.

zum Auto:

99er Phase 1 V40 2.0T mit 138.000Km auf der Uhr

Euch noch ein schönes Wochenende

51 Antworten

Hallo!
Bei mir kommt es definitiv aus dem Überlauf auf dem Ventildeckel ( wie auf dem Foto Volvo V40 2,0T Bj. 1998). Die Ölfalle und der Schlauch sind ok, da sie beim demontieren schon defekt gegangen waren. Aber das Öl kommt immer noch. Ich denke das es der Rücklauf direkt bei der Nockenwelle ist aber ich dachte, daß vielleicht jemand hier ein Foto hat wo sie sitzt und ob man daran kommt ohne den Ventildeckel abzubekommen.
Danke für eure Anregungen.
mfg Martin

war bei mir auch. ursache war der kurbelgehäuseentlüftungsschlauch. der stutzen ist sehr kurz so daß der schlauch sehr gut festgemacht werden muß. allerdings sollte man aufpassen, daß man denschlauch nicht beschädigt, sonst läuft auch öl raus.

Hallo Leute!
Ja das stimmt irgendwie sind die Schläuche für die Hände von Chirurgen verbaut worden. lol
Aber egal das alles hilft mir nicht wirklich weiter bei meinem Problem.
mfg Martin

In der Regal alle 8 Jahre oder nach 120.000km - je nachdem, was zuerst eintritt.

Gruß Tom

Aha... dann hoffe ich mal das der Vorgänger das auch gemacht hat... ansonsten wechsel ich lieber mal...

Gibt es bei Getriebeölen auch ne Marke die bevorzugt wird ???

Moin,

Wärst du bitte so nett und schickst mir das auch nochmal bitte?

anabowl@gmx.de

Mfg

Zitat:

@Bandit7311 schrieb am 19. Januar 2008 um 21:21:20 Uhr:

So Leutz,

email mit Anhang ist an die Leute raus. Sollte ich jemand vergessen haben oder sollte die mail in irgendeinen Spamordner gewandert sein, mir gerade nochmals Bescheid geben.

Wünsche allen noch ein schönes WE
Rückmeldung von den Usern über Erfolge wäre evtl nicht schlecht...

So long
Sascha

@Topf Der Thread hier ist nicht von mir, hoffe nur dass es dem Author genehm ist, das ich ihn weiterverfolgt und ergänzt habe.

Deine Antwort