Öl absaugen F46 218d
Hallo, hat jemand schon Öl abgesaugt bei dem 218d?
Bekommt man das komplette Öl gut raus, wie sind eure Erfahrungen?
39 Antworten
Zitat:
@martin_waffel schrieb am 16. Juni 2021 um 19:55:14 Uhr:
Also meine bmw handbuch app zeigt mir nur ölstand elektronisch messen an. Daher denke ich das es keinen Maßstab mehr gibt
Blick in die BDA ist gut, noch besser ist der Blick in den Motorraum.
In meiner BDA wird der Peilstab ebenfalls nicht erwähnt, was ihn aber nicht an seinem Vorhandensein hindert.
Ich bin gespannt. Wenn so weiter geht dann hat mein B38 Motor vielleicht auch ein versteckte Ölmessstab?🙄
Zitat:
@IwTaDi schrieb am 16. Juni 2021 um 22:36:42 Uhr:
Ich bin gespannt. Wenn so weiter geht dann hat mein B38 Motor vielleicht auch ein Ölmessstab?🙄
Nein
Ähnliche Themen
Na, wenn da bei einem einer ist, sollte er bei allen (ähnlichen) sein. Der B38 ist doch komplett anders als die Diesel.
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 16. Juni 2021 um 23:03:47 Uhr:
Na, wenn da bei einem einer ist, sollte er bei allen (ähnlichen) sein. Der B38 ist doch komplett anders als die Diesel.
Wenn 2 Motoren aus gleiche Motorenfamilie das gleiche Motorblock haben ist es dann " komplett anders "?
Zitat:
@autoauto2 schrieb am 16. Juni 2021 um 20:11:16 Uhr:
In meiner BDA wird der Peilstab ebenfalls nicht erwähnt, was ihn aber nicht an seinem Vorhandensein hindert.
Guter Punkt. Dann macht die bda aber keinen Sinn wenn sie sowas elementares unerwähnt lässt...
Zitat:
@martin_waffel schrieb am 17. Juni 2021 um 09:54:12 Uhr:
Zitat:
@autoauto2 schrieb am 16. Juni 2021 um 20:11:16 Uhr:
Guter Punkt. Dann macht die bda aber keinen Sinn wenn sie sowas elementares unerwähnt lässt...
BMW möchte halt, dass Du die aus deren Sicht komfortable Möglichkeit über das I-Drive nutzt.
Moin,
habe mir gestern mal den Motorraum angeschaut. Es gibt tatsächlich einen manuellen Ölmesstab! Wahnsinn das der nicht im Handbuch erwähnt wird.
Zitat:
@martin_waffel schrieb am 16. Juni 2021 um 19:55:14 Uhr:
Also meine bmw handbuch app zeigt mir nur ölstand elektronisch messen an. Daher denke ich das es keinen Maßstab mehr gibt
Das steht in meiner Bedienungsanleitung auch, aber er hat trotzdem einen.
Die Info mit dem Peilstab hatte ich aus dem BMW Werkstatthandbuch, als das noch frei verfügbar war.